Läuft bei HERING - HERING läuft

16.07.2018 Jedes Jahr ein Highlight in der Region: Der Siegerländer AOK-Firmenlauf. Am Donnerstag, 12.07.2018 fand er bereits in der 15. Auflage statt. Punkt 19:30 Uhr schickte der Startschuss rund 9.000 Läufer aus zahlreichen Firmen in Südwestfalen auf die 5,5 km lange Strecke durch die Siegener Innenstadt.

Im Starterfeld durfte natürlich auch die HERING Unternehmensgruppe nicht fehlen. Seit Jahren betreibt man bei HERING ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM). Beispielsweise werden für die rund 500 Mitarbeiter/-innen die Mitgliedsbeiträge in ausgewählten Gesundheits- und Fitnessstudios anteilig übernommen. Seit zwei Jahren wird sehr erfolgreich das "Business Bike" angeboten, in dessen Rahmen die Mitarbeiter/-innen ein (E-)Bike zu günstigen Konditionen leasen können. Mindestens einmal im Quartal findet ein Sportevent für die "Heringe" statt. Von jährlichen Winterwanderungen über Fahrradtouren, Kanufahren, Tennisturniere bis hin zum Schnupperkurs im Golf - hier ist für jeden etwas dabei. Und auch eine willkommene Gelegenheit für alle, mal Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen, mit denen man nicht im Tagesgeschäft ständig zu tun hat.

Aktuell findet in Kooperation mit dem Siegener T1-Gesundheitsstudio ein Inhouse-Biokinematik-Training statt. Dabei handelt es sich um ein sehr effizientes Muskellängentraining, mit dem es möglich ist, chronische Schmerzen ganz ohne Operation oder Medikamente erfolgreich zu therapieren.

Aber zurück zum Firmenlauf: 35 Läuferinnen und Läufer gingen in diesem Jahr beim Firmenlauf für HERING an den Start. Obgleich hier der Spaß und nicht etwa sportliche Höchstleistungen im Fokus standen, konnten doch beachtliche Zeiten erlaufen werden. Die Stimmung auf und auch an der Strecke konnte sich auch in diesem Jahr mal wieder sehen lassen. Wie immer bleibt als Fazit nicht mehr zu sagen, als: Eine sehr gelungene, gut organisierte Veranstaltung, die mit Sicherheit auch 2019 wieder fester Bestandteil des HERING-Sportprogramms sein wird.


Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.




Alle Unternehmensnachrichten