Brötje Handel Hessen

Daimler-Benz-Straße 19
36039 Fulda
1 Ausbildungsberuf Azubiblog   Hashtag-Ausbildung 1 Ansprechperson 5 Standorte 58 Mitarbeiter 1994 gegründet
Brötje Handel Hessen
Brötje Handel Hessen
Hashtag Ausbildung Bildmarke
Unternehmensporträt
Ausbildung bei Brötje Handel
Hashtag-Ausbildung
Simone Sommer

BRÖTJE HANDEL HESSEN KG Arbeitgeber der Zukunft – digital, innovativ, modern

Ausgezeichnet! Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) hat uns als BRÖTJE HANDEL HESSEN KG für unsere Zukunftsfähigkeit und unsere Qualität als Arbeitgeber ... | mehr erfahren

Ausbildung bei Brötje Handel Hessen

Die BRÖTJE HANDEL HESSEN KG ist ein Fachgroßhandel für Haustechnik. Wir arbeiten in Teams und haben daher flache Hierarchien und großes Vertrauen in unsere Mitarbeiter. Deine Meinung ist für uns von Anfang an wichtig. Wir bieten dir viele produkt- und verhaltensbezogene Fortbildungen und unterstützen dich bei der Vorbereitung deiner Abschlussprüfung. Nach der Ausbildungszeit von 3 Jahren liegt unsere Übernahmequote bei über 90 %. Die GC-GRUPPE ist krisenfest, unsere Branchen gilt als zukunftsorientiert und hier kannst du richtig Karriere machen (mindestens 75% aller Führungspositionen werden bei uns von eigenen Mitarbeitern besetzt). Erkunde mit uns viele verschiedene Werke und Betriebe unserer Branche. Viele gemeinsame Events gehören zu unserem Arbeitsalltag. Gehörst du zu den besten Azubis, wirst du von uns ausgezeichnet.

Fragen und Antworten

  • Was war der Hauptgrund, bei der BRÖTJE HANDEL HESSEN KG zu starten?

Nach meinem Vorstellungsgespräch, absolvierte ich in den Osterferien ein einwöchiges Praktikum. Dadurch, dass ich erste positive Erfahrungen sammeln konnte, entschied ich mich, mit der Ausbildung bei der BRÖTJE HANDEL HESSEN KG zu beginnen.

  • Haben sich deine Erwartungen und Wünsche bisher erfüllt?
    Ja, meine Erwartungen und Wünsche wurden übertroffen!
    Ich finde es sehr gut, dass man als Azubi alle Abteilungen bei uns im Betrieb durchläuft.
    Somit kann jeder Azubi sehen, was in den jeweiligen Abteilungen gemacht wird und welche Aufgaben man hat. Dadurch erfährt man auch was einem persönlich am meisten Spaß macht.
    Des Weiteren finde ich es gut, dass die Azubis Produktschulungen bekommen, um so das Sortiment besser kennen zu lernen und dadurch auch besser verkaufen zu können und sich am Telefon nicht "hilflos" fühlen.
    Dass die Azubis auch Werksfahrten machen dürfen oder es Azubi-Events gibt, wo die Ausbilder und Azubis gemeinsam etwas unternehmen, wie z.B. Minigolf, Bowling usw., finde ich sehr gut, weil man dort auch die anderen besser kennen lernt
  • Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?
    Morgens melde ich mich zuerst an meinem PC an und bearbeite meine neuen E-Mails. Danach arbeite ich meine Aufgaben ab, für die ich zuständig bin. Da ich zur Zeit in der Ausstellung bin, gehe ich mit in Beratunsgespräche und erstelle mit einem speziellen Programm, 3D Planungen.
  • Was können Ihre Azubis von Ihnen erwarten?

Unsere Azubis erwartet eine abwechslungsreiche, spannende und umfassende Ausbildung, in der sie verschiedene Abteilungen kennenlernen. Dieser Vergleich ermöglicht jedem Einzelnen, seine individuellen Stärken und Neigungen zu entdecken. Außerdem achten wir darauf, unsere jungen Kollegen durch regelmäßige Feedbacks über ihren Leistungsstand zu informieren. Schließlich sind sie unsere Kollegen von morgen.

  • Was raten Sie in Sachen Bewerbung? Worauf achten Sie besonders?
    Die Bewerbung ist das erste, was wir vom Bewerber sehen. Somit auch der erste Eindruck, den er hinterlässt. Daher sollte sie richtig adressiert, vollständig und ohne Rechtschreibfehler sein. Man sollte schon den Eindruck haben, dass der Bewerber sich Mühe gegeben hat.
  • Sind schlechte Schulnoten ein Ausschlusskriterium?
    Natürlich spielen die Schulnoten in unsere Auswahl mit rein. Trotzdem zählt nicht nur das und eine „5“ im Zeugnis ist noch kein K.O.-Kriterium. Es kommt vielmehr darauf an welches Fach betroffen ist. In Deutsch oder Mathematik sollte dies nicht sein. Deutlich strenger beurteilen wir unentschuldigte Fehltage.

Ausbildungsberufe bei Brötje Handel

Wir bilden aus!

Kaufmann / -frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel)

Ansprechpersonen bei Brötje Handel:


Unternehmensstandorte

Brötje Handel Hessen
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Brötje Handel Hessen
Daimler-Benz-Straße 19
36039 Fulda
ELEMENTS Marburg
Im Rudert 7a
35043 Marburg
ABEX Bad Hersfeld / Frankfurter Straße
Frankfurter Straße 3d
36251 Bad Hersfeld
ABEX Cölbe / Lahnstraße
Lahnstraße 16
35091 Cölbe
ABEX Fulda / Frankfurter Straße
Frankfurter Straße 131
36043 Fulda


Ausbildungschancen und Ausbildungsplätze

Brötje Handel Hessen

Unternehmensbranchen

Einzel- und Großhandel

  • - Fachgroßhandel für Haustechnik

Neueste Ausbildungsplätze von Brötje Handel

Neueste Unternehmensnachrichten von Brötje Handel

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Ausbildungsangebote von Brötje Handel mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Ausbildungsangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.