ISOWA GmbH
Luisa Becker von Luisa Becker
|

Zeit- und Selbstmanagement für Auszubildende

Hallo zusammen 👋,

am 25.03.21 habe ich, Alexander, Auszubildender zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung im zweiten Lehrjahr an einem Online Seminar des BBZs zum Thema Zeit- und Selbstmanagement für Auszubildende teilgenommen. 💻 Das Seminar ging von 8:30 -16:30 Uhr und neben meiner Azubikollegin Lena (Ausbildung zur Industriekauffrau – zweites Lehrjahr) und meinem Azubikollegen Marek (Ausbildung zum Industriekaufmann - erstes Lehrjahr) waren noch fünf weitere Azubis aus verschiedenen Betrieben mit dabei. 😊

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde hat die Seminarleiterin mit einer Einführung in das Thema begonnen. Anschließend folgten Gruppen- und Einzelarbeiten u.a. zu Themen wie dem Aufschieben von Arbeit oder dem Setzen von Prioritäten. Ich zum Beispiel habe mich in das Thema „Arbeit aufschieben“ eingearbeitet und anschließend eine Übersicht mit neun Gründen und zwölf Lösungswegen erstellt.✍ Dazu gehören Wege, um Probleme zu erkennen und zu überwinden. 💪

Durch die konstruktive Arbeitsatmosphäre konnten viele Punkte in Ruhe besprochen und durch Beiträge und Erfahrungen einzelner Teilnehmer ergänzt werden.👍

Mir hat das Seminar auf jeden Fall geholfen mehr Ordnung und Ruhe in den Arbeitsalltag zu bringen. Ich bin gespannt die Methoden anzuwenden. 😊

Bleibt gesund!

Alexander


09. April 2021 09.04.21
ISOWA GmbH
Hommeswiese 90
57258 Freudenberg
  • 200 Mitarbeitende
  • 1983 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×