OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
Jana Lucia Mockenhaupt von Jana Lucia Mockenhaupt
|

Werksbesichtigung Standort Freudenberg

Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal...😄

Letzte Woche durften mein Mitazubi Robin und ich an einer Werksbesichtigung in unserem Fertigteilwerk in Freudenberg teilnehmen. Hier stellen wir verschiedenste Wände, Stützen oder auch Träger her, die wir auch auf unseren eigenen Baustellen verbauen.

Angefangen hat unsere Besichtigung in der Eisenbiegerei. Erinnerst du dich noch an meinen Beitrag aus dem AWZ über das Flechten der Stahlkörbe? 😉 Hier werden auch Körbe geflochten, jedoch in großem Stil und auch von einer Maschine.

Weiter ging es zu den "Kipptischen". Hier kann Beton in Formen gegossen werden, die durch ein hydraulisches System in aufrechte Position gebracht werden; das erleichtert den Weitertransport mit den unter der Decke befindlichen Krane. 🏗 Die fertig getrockneten Teile werden dann im Außenlager aufbewahrt und warten dort auf ihren Weitertransport dur unsere eigenen, oder auch Speditions-LKW.🚚

Wo kommt der Beton eigentlich her? In unserem Werk Lindenberg haben wir eine eigene Mischanlage. Hierfür werden täglich einige LKW_Ladungen Mischgut angeliefert. Die Hauptbestandteile für den Beton sind Wasser, Sand, Gesteinskörnung und natürlich Cement. 💧 Das Förderband, welches die Zutaten in die Mischanlage bringt, siehst du auch auf den Bildern.

Du bist neugierig geworden? Dann schau doch mal auf unserer Homepage Ausbildung (quast.de) vorbei und finde den zu dir passenden Job! 👍

Bis dahin!


11. Mai 2022 11.05.22
OTTO QUAST Bau AG
Weidenauer Straße 265
57076 Siegen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1945 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×