Bald Automobile GmbH
Nick Henrichs von Nick Henrichs
|
Jan Pfeiffer von Jan Pfeiffer
|
Mert Mentese von Mert Mentese
|

Unsere Kfz-Mechatroniker Jan, Mert und Nick

Hey, wir sind Jan, Mert und Nick. Als Kfz-Mechatroniker unterstützen wir das Azubi-Redaktionsteam tatkräftig mit Beiträgen aus der Werkstatt und berichten damit aus dem Alltag als waschechte Handwerker 📌.

In diesem Beitrag erzählen wir euch mehr über uns 🙂.

Wir kommen alle aus dem schönen Siegerland und absolvieren unsere Ausbildung daher auch im Hauptbetrieb der Firma Bald in Siegen 📍.

Mert und Nick sind beide 19 Jahre alt und schon im letzten Lehrjahr zum Kfz-Mechatroniker Pkw 🥳 Jan ist 18 und im zweiten Lehrjahr zum Kfzi mit Schwerpunkt Pkw-Technik.

Unsere Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker dauert insgesamt 3,5 Jahre ⏳. In dieser Zeit lernen wir alles, was man als Kfz-Mechatroniker im Alltag wissen muss 🤩. Egal ob Reifenwechsel oder Motor ausbauen - als Azubis sind wir immer mit dabei!

Zusätzlich besuchen wir regelmäßig die überbetrieblichen Lehrgänge in Arnsberg📜 und bilden uns zu vielen unterschiedlichen Themen weiter. Mert und Nick waren neulich erst beim Lehrgang zum Thema Hochvolttechnik und Jan hat beim Lehrgang Reparaturtechnik 2 eine Menge Infos zum Thema Mechatronik erhalten 🤓🚘.

An zwei Tagen die Woche gehen wir in die Berufsschule. Um genau zu sein auf das Berufskolleg Technik in Siegen. 

Als Azubi jeden Lehrjahres hat man vielseitige Aufgaben in der Werkstatt 🔧. Wir halten alle richtig gut zusammen und haben Spaß dabei, miteinander zu lernen und uns gegenseitig zu unterstützen. 

Liebe Grüße aus der PKW-Werkstatt in Siegen ✌.

Wir freuen uns auf euch! 

Nick, Jan und Mert 


13. Februar 2024 13.02.24
Bald Automobile GmbH
Leimbachstraße 117
57074 Siegen
  • 400 Mitarbeitende
  • 1862 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×