OTTO QUAST GmbH & Co. KG
Yannick Krapohl von Yannick Krapohl
|

👷Das Duale Studium bei OTTO QUAST👷 BauMachtBock

Hallo zusammen,👋 ich bin Yannick mittlerweile 23 Jahre alt und habe den ersten Teil des dualen Studiums bereits erfolgreich absolviert!👷

Im Jahr 2020 habe ich mein duales Studium bei Otto Quast begonnen und nach 3 Jahren Ausbildung die Prüfung zum Beton- und Stahlbetonbauer erfolgreich abgeschlossen.🔨 Nun bin ich in den letzten Zügen zum Bachelor.👨‍🎓

Die Ausbildung hat mich mitten in das Geschehen auf der Baustelle gebracht und absolut begeistert!⚠️ Es ist wirklich cool zu sehen, was man alles mit Teamarbeit und den eigenen Händen (natürlich auch Maschinen😉) erschaffen kann.💪

Auch jetzt, wo ich im Büro die Bauleiter als Werkstudent unterstütze, habe ich nochmals gemerkt, wie wichtig die Praxis🔨 zum Gelernten im Studium ist. Man weiß einfach selber, wie es draußen auf der Baustelle abläuft. Diese "Erfahrung" hilft enorm zum Beispiel bei der Erarbeitung eines Bauablaufplans,📆 da man bereits selbst diese Arbeitsschritte ausgeführt hat.

Daher kann ich jedem nur das duale Studium im Bereich Bauingenieurwesen empfehlen!😊 Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich durfte bereits viele Eindrücke im Bauwesen sammeln.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Berufswahl und hofftlich sehen wir uns bald am Bau wieder.😉

-------------------------------------------------------
BauMachtBock - Lass mal machen! 😉

PSST 🥳:
Für 2025 haben wir für das Duale Studium noch freie Plätze!
Einfach hier entlang: 👉 Duales Studium bei OTTO QUAST


19. März 2024 19.03.24
OTTO QUAST Bau AG
Weidenauer Straße 265
57076 Siegen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1945 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×