VETTER Industrie GmbH
Marika Klein von Marika Klein
|

Unsere Hauspostrunde

Hallo zusammen 😊

heute stellen wir euch unsere „Hauspostrunde“ vor.

Als Azubis verteilen wir die Post innerhalb des Hauptgebäudes in die verschiedenen Abteilungen und unserem Werk 3.

Dabei gibt es eine genaue Vorgehensweise, um die Post bestmöglich zu verteilen.

Als Hilfsmittel haben wir Körbchen, wo man die eingehende und ausgehende Post direkt finden bzw. einordnen kann: 

Als erstes holen wir uns aus dem Einkauf eine Mappe zur besseren Organisation und sammeln die erste Post aus dem Körbchen im Einkauf ein.

Danach machen wir uns auf den Weg Richtung Betrieb, wo sich der „Pool“ befindet. Im „Pool“ ist eine Ansammlung von Körbchen für die verschiedensten Bereiche im Betrieb, wie zum Beispiel das Meisterbüro oder der Wareneingang.

Dort kann dann die einzusammelnde Post mitgenommen werden und unsere mitgebrachte Post in die entsprechenden Körbchen einsortiert werden.

Wenn alles eingesammelt und sortiert ist, gehen wir zurück in den Einkauf um die Sachen so vorzubereiten, dass wir von dort in die entsprechenden Abteilungen gehen können. Vor Ort wird alles in die vorgesehenen Körbchen einsortiert und gegeben falls neue Post eingesammelt.

Aus der Personalabteilung gibt es oft auch externe Post, die dann an der Zentrale abgegeben wird. Die Runde endet dann wieder im Einkauf, indem der Ordner an seinen Platz gestellt wird und für den nächsten Tag bereitsteht.

Jeder Auszubildende ist jeweils für eine Woche für das Verteilen verantwortlich und kann in einer Excel-Liste einsehen wann man das nächste mal dran ist.

Außerdem sollte jeder selbstständig dafür sorgen, dass es eine Vertretung gibt, wenn man selbst verhindert ist, durch beispielsweise Berufsschule.

Bis bald 😊

Dein VETTER-Team 


05. Oktober 2023 05.10.23
VETTER Industrie GmbH
Carl-Benz-Straße 45
57299 Burbach
  • 550 Mitarbeitende
  • 1889 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×