Franz Hof GmbH
Elias Jungwirth von Elias Jungwirth
|

Meine beiden Ausbildungen bei Hof

Hello, mein Name ist Elias Jungwirth, ich bin 22 Jahre alt und wollte euch gerne zu meinem Werdegang bei der Firma Hof informieren. 😊

Als ich 2017 durch einen Beitrag im Internet erfahren habe, dass bei der Firma #Hof #Azubis für die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer gesucht werden, hat dies mein Interesse geweckt. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings noch in der 9. Klasse der Johann-Textor-Schule in Haiger in einer Realschulklasse.

Als ich mich weiter informiert habe, habe ich erfahren, dass ich nach der 9. Klasse die Ausbildung anfangen kann und beim Bestehen mit einem Notendurchschnitt von mindestens 3,0 den Realschulabschluss nachholen kann, war meine Entscheidung klar.

Als ich nach 2 Jahren die Ausbildung erfolgreich mit einem Notendurchschnitt von 2,4 abgeschlossen habe, arbeitete ich 1 Jahr lang im Bereich Stanzen, was mir viel Spaß bereitet hat. 💯

Dennoch war mir von Anfang an klar, dass ich mich gerne noch weiterbilden möchte. So hatte ich nach dem einen Jahr an der Stanze die Möglichkeit eine Weiterbildung zum Industriemechaniker anzufangen, welche ich durch meine erste Ausbildung von 3,5 auf 2,5 Jahre verkürzen konnte. 😄

Ich habe viel von meinen sehr netten Kollegen gelernt, nicht nur für mein weiteres Berufsleben, sondern auch menschlich, wofür ich sehr dankbar bin.🙏🏽

Nun habe ich seit Januar dieses Jahres auch den Industriemechaniker mit einem Notendurchschnitt von 2,1 erfolgreichen abgeschlossen.🥳

Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte 2 Ausbildungen bei der Firma Hof abzuschließen💪🏽

 

Liebe Grüße Elias


15. September 2023 15.09.23
Franz Hof GmbH
Auf der Stücke 27
35708 Haiger
  • 150 Mitarbeitende
  • 1960 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×