Verena Siebertz von Verena Siebertz
|

Mein zweiwöchiges Praktikum bei H&T 🙂

Hallöchen👋

Mein Name ist Victoria und ich mache momentan eine Ausbildung bei der Agentur für Arbeit. Im Rahmen dieser Ausbildung muss ein betriebliches Praktikum in einem privatwirtschaftlichen Betrieb stattfinden. Da habe ich mich für H&T entschieden. Die Heitkamp & Thumann Group ist ein weltweit führender Partner für die Entwicklung und Belieferung von erstklassigen präzisionsgeformten Komponenten aus Metall und Kunststoff. Da hier einige Leute arbeiten, die ich kenne, habe ich nur Gutes gehört und wollte mir deshalb selber einen Eindruck verschaffen🧐 In der Zeit vom 06.11.23 bis zum 17.11.23 lernte ich verschiedene Bereiche kennen. Zunächst begleitete ich die Azubis in der Ausbildungswerkstatt, danach in der Elektrowerkstatt und zum Schluss lernte ich noch die Verwaltung kennen. Jeder nimmt einen gut auf und erklärt alles, sodass man sogar die Gelegenheit hat, selber etwas zu machen und nicht nur daneben zu stehen💪 

Ich war mit meinem Praktikum in jeder Hinsicht zufrieden und das Ziel, den Unterschied zum öffentlichen Dienst feststellen zu können, wurde definitiv erreicht. Mir hat sehr gut gefallen, dass man Einblick in viele Abteilungen bekommt. Außerdem konnte ich meine Ideen zu Themen wie Azubi-Recruiting oder Ausbildungsevents mit einbringen. Ich kann nur empfehlen hier ein Praktikum, oder sogar eine Ausbildung zu machen, wenn du dich dafür interessierst und es dein Ziel ist, in einem Unternehmen zu arbeiten, wo alles stimmt (Betriebsklima etc.) 😉 Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. 

Tschüssiii 🥰


17. November 2023 17.11.23
H&T Marsberg GmbH & Co. KG
Am Meilenstein 8 – 19
34431 Marsberg
  • ca. 300 Mitarbeitende
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×