Verena Siebertz von Verena Siebertz
|

Mein Eintägiges Praktikum bei H&T Battery Components

Hi mein Name ist Zoé, ich erzähle euch etwas über mein Tages Praktikum bei H&T Battery Components.

Als ich angekommen bin wurde ich erstmal sehr freundlich begrüßt und willkommen geheißen, mir wurden alle Räumlichkeiten gezeigt und mir wurden alle Mitarbeiter vorgestellt.

Mir wurde erkärt wie es in der Personalabteilung so abläuft, ich hätte nicht gedacht, dass das so vielseitig ist. Denn die Personalabteilung kümmert sich um alle Abteilungen von drei Unternehmen am Standort Marsberg (H&T Tool Design, H&T Rechargeable und H&T Marsberg ) außer um H&T Presspart, die haben nämlich ihre eigene Personalabteilung.

Ich war echt beeindruckt darüber was die Personalabteilung hier alles leistet.

Insgesamt hatte ich eine Stunde Pause die mir auch gesetzlich vorgeschrieben ist.

Mir wurde gezeigt wie man Bewerbungen animmt, wie man einen Vertrag verändert und mehr.

Natürlich durfte ich nicht in die Bewerbungen schauen, denn bei H&T ist Datenschutz sehr wichtig.

Ich habe sogar einen Zettel bekommen auf dem Aufgaben-Stichpunkte waren die ich dan an einem Laptop ab arbeiten konnte.

Mir wurde auf dem Computer gezeigt was es hier für verschieden Stellen gibt und was deren Aufgaben sind.

Wir sind sogar einmal zu Tool Design rüber gelaufen um dort etwas für eine anstehende Messe vorzubereiten.

Mein Tag ging von acht Uhr bis ungefähr 15.30 Uhr, denn ich darf nur 6-8 Stunden Arbeiten.

Im Allgemeinen kann ich nur Gutes über H&T Battery sagen, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und ich konnte viel lernen.

Nun sind wir schon an dem Ende meines kleinen Beitrages angekommen und ich kann nur sagen ich bin froh, dass ich einen Tag im Beruf der Personalabteilung miterleben durfte.🙂


20. März 2024 20.03.24
H&T Marsberg GmbH & Co. KG
Am Meilenstein 8 – 19
34431 Marsberg
  • ca. 300 Mitarbeitende
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×