Franz Hof GmbH
Franz Hof GmbH
von Collin Herzog
|

Mein Ausbildungsstart bei Hof

Hallo,

ich bin Collin, 21 Jahre alt und wohne in Ewersbach. Bei der Firma Hof mache ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann. In meiner Freizeit spiele ich Vereinsfußball bei der SG Eschenburg und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden.😄

Zuerst möchte ich euch einen kleinen Blick in meinen Werdegang geben. In 2020 habe ich mein Fachabitur abgeschlossen und zur Annerkennung der Fachhochschulreife ein Jahrespraktikum drangehangen. Daraufhin war ich am Scheideweg - mache ich eine Ausbildung als Industriekaufmann oder gehe ich ins duale Studium zur Polizei? Ich habe mich für die Polizei entschieden und das Studium im Februar 2022 angetreten. Anfang 2023 ist das Studium leider gescheitert und ich war von heute auf morgen arbeitslos. Da hatte ich Glück, das mein Bruder im Dezember 2022 bei HOF angefangen hat zu arbeiten. Durch ihn und einige Erfahrung die ich schon in der Metallverarbeitung sammeln konnte, durfte ich schon einen Tag nach Studienende bei der Firma Hof arbeiten. Das war für mich unvorstellbar, wie liebevoll alle waren und mir somit aus der Patsche geholfen haben. 🙂

Jetzt bin ich seit September letzten Jahres hier in der Ausbildung und habe schon einiges erlebt. Wir haben eine Azubifahrt nach Stuttgart gemacht, ein kleines Projekt zum Start der Ausbildung, HOF-Mitarbeiter Tag uvm. 

Ich sitze seit dem Start im Vertrieb und bin "nur" in den verschiedenen Vertrieb-Teams gewechselt. Der Vertrieb macht mir sehr viel Spaß und wäre jetzt schon eine potenzielle Abteilung für nach der Ausbildung!

Ich fühle mich bei der Firma HOF sehr wohl und gut aufgehoben und freue mich auf die nächste Zeit!😋

Bis dann, euer Collin✌


08. März 2024 08.03.24
Franz Hof GmbH
Auf der Stücke 27
35708 Haiger
  • 150 Mitarbeitende
  • 1960 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×