8P

Interview über mich

Hallo zusammen👋

wir hatten ja unsere Praktikantin interviewt und sie hatte natürlich auch die Möglichkeit uns ein paar Fragen zu stellen, welche ich euch nun präsentieren möchte.

1. Was gefällt dir am meisten in diesem Beruf/an diesem Berufsfeld?

Ich hab schon immer den Umgang mit Zahlen gemocht und durch die Uni und Berufsschule lernt man das Arbeiten mit Gesetzestexten, was mir auch sehr viel Spaß macht. Generell lässt sich sagen, dass viele Vorlieben bzw. Interessen wie z.B. logisches Denken abgedeckt werden und man gute Karrierechancen in dieser Branche hat.

2. Wo liegen deine Ziele nach dem fertigen Studium/fertigen Ausbildung?

Beruflich gesehen ist es mein Ziel langfristig Wirtschaftsprüfer zu werden und direkt nach dem Studium könnte ich mir vorstellen den Master-Studiengang zu beginnen, welchen man an der FOM zusammen mit dem Steuerberaterexamen machen und beenden kann.

Durch die Uni und das Arbeiten mit dem BGB fände ich auch ein Studium der Rechtswissenschaften sehr interessant, um später Rechtsanwalt zu werden, aber ich konzentriere mich erstmal auf meine derzeit ausgewählte Richtung.

Das waren die zwei Fragen an mich, die anderen Fragen hat die Klara abbekommen. Ich hoffe es hat euch gefallen und bis zum nächsten Mal.😄


24. März 2022 24.03.22
Hauptsitz
Sohlbacher Straße 98
57078 Siegen
  • 150 Mitarbeitende
  • 1955 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×