8P

Interview mit Julia am Ende ihrer Ausbildung Teil II

Hey Leute, und hier wie versprochen der zweite Teil zum Interview.

4. Wie anspruchsvoll war die Abschlussprüfung und in welchen Fächern wird sie geschrieben?

Es gibt zwei Prüfungstage, am ersten Prüfungstag schreibt man Rechnungswesen und Allgemeine Wirtschaftslehre und am zweiten Prüfungstag wird dann Steuerlehre geschrieben. Insgesamt lässt sich sagen, dass man bei den einzelen Themen nicht sehr stark bis in kleinste Detail geht, aber generell viele Themenbereiche abgefragt werden. Und da es dann viele Masse ist, muss man eine gute Lernstrategie entwickeln, um sich den gesamten Stoff gut einprägen zu können.

5. Was war dein Lieblingsfach und warum?

Mein Lieblingsfach ist Rechnungswesen, weil man in dem Fach den größten Praxisbezug hat und ich auch auf der Arbeit am liebsten Buchhaltung mache.

6. Was sind die nächsten Ziele?

Langfristig kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber geplant ist es, dass ich in näherer Zukunft ein Studium beginnen möchte, um mich beruflich und akademisch weiterzubilden.

Das war das Interview mit Julia, eine sehr hilfsbereite und aufgeschlossene Kollegin. Ich hoffe es hat euch gefallen und bis zum nächsten Mal.

Emanuel👋


16. Mai 2022 16.05.22
Hauptsitz
Sohlbacher Straße 98
57078 Siegen
  • 150 Mitarbeitende
  • 1955 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×