Inhouse Linux Schulung

Inhouse Linux Schulung

Hallo Zusammen,

diese Woche stand für uns Azubis aus dem ersten und zweiten Lehrjahr eine Linux Schulung an.

An den ersten 2 Tagen haben wir Linux-Grundlagen kennengelernt: von der Installation als virtuelle Maschine über nützliche Kommandozeilen Befehle bis hin zum Start einfacher Docker Container.

Am Mittwoch sind wir dann von virtuellen Maschinen auf Raspberry Pis umgestiegen, die uns von ifm gestellt wurden.

Auf dem Raspberry Pi haben wir viele nützliche Tools für den Alltag installiert. Zum Beispiel wie man unerwünschte Anfragen auf Endgeräten netzwerkweit blockiert.

Danke Daniel, für deine Zeit und dein Engagement dass du in der letzten Woche für uns aufgebracht hast.

Die Schulung hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Jetzt sind wir sowohl im Unternehmen als auch privat für den Umgang mit Linux gewappnet.


01. April 2021 01.04.21
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×