Heute berichtet euch Kim von ihren Kundeneinsätzen...
Heute berichtet euch Kim von ihren Kundeneinsätzen...
Heute berichtet euch Kim von ihren Kundeneinsätzen...

Heute berichtet euch Kim von ihren Kundeneinsätzen...

Heute berichtet euch Kim von ihren Kundeneinsätzen in Frankreich. Dort hat sie geholfen ein neues Kundengebäude technisch einzurichten:

Der Einbau- und Umzugstermin liegt nun hinter uns.

Beim dem ersten Termin haben wir, 3 Kollegen und ich, sämtliche Switche, den WLAN-Controller und die Router in die Netzwerkschränke eingebaut und nochmal auf Funktion getestet. Außerdem haben wir alle Switche mit SFP-Modulen für die Glasfaseranbindung untereinander bestückt. Im Bild stehe ich gerade in der 1. Lagerhalle auf dem Scherensteiger in 10m Höhe und baue zwei Switche in den Netzwerkschrank ein. Auf dem anderen Bild sieht man die 2. Lagerhalle. Insgesamt 6 Netzwerkschränke hängen in der Höhe in beiden Hallen.

Bei dem zweiten Termin, dem Umzug, haben wir dann die Geräte verkabelt und miteinander verbunden und einige Switchports konfiguriert, damit die Geräte, die dort angeschlossen wurden, Netzwerkverbindung haben. Wir haben überprüft, ob alle Switche erreichbar sind und ob die Access Points funktionieren. Von anderen Dienstleistern wurde das Pick-By-Voice-System getestet, ob die Drucker funktionieren und ob alle Telefone und Laptops eine IP-Adresse bekommen haben. Wenn nicht, mussten wir netzwerkseitig prüfen, ob alles richtig konfiguriert ist. Anschließend führten wir eine WLAN-Ausleuchtung in den Lagerhallen durch, um zu prüfen, ob überall ausreichend WLAN-Empfang ist.

Es gab auch eine Einweihungsfeier vom neuen Gebäude, auf der wir eingeladen waren, mit leckerem Essen, einer Show und danach Livemusik.😊

Auf dem Bild ist das Team von uns, mit dem ich beim Umzug und teilweise auch beim Einbau zusammengearbeitet habe. Es war interessant zu sehen, wie die Niederlassung entsteht, mit welchen Dienstleistern man zusammenarbeitet und worauf man als IT-Dienstleister alles achten muss.

Bis dann, eure Kim


16. Dezember 2019 16.12.19
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×