Walter Schneider GmbH & Co. KG

Hallo 😊, Mein Name ist Lea Werthenbach...

Hallo 😊,

Mein Name ist Lea Werthenbach und ich bin 22 Jahre alt.

Im August 2017 habe ich meine Ausbildung bei der Firma Walter Schneider als Automobilkauffrau angefangen. Dieses war nicht meine erste Ausbildung. Zuvor habe ich bereits eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte absolviert. Doch die war im Nachhinein nicht ganz das was ich mir mein Leben lang vorgestellt habe. Ich wollte mehr Abwechslung. Diese Abwechslung bekam ich auch dann vom ersten Tag an in meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau. Man durchläuft jede Abteilung (Teiledienst,Service,Verkauf usw.) und kann so herausfinden welche Tätigkeit einem am meisten liegt.

Jetzt am Ende meiner Ausbildung bin ich am Mietwagen Counter von "57mobil". Ich kann dort auch weiterhin nach meiner Ausbildung bleiben. Mein Tag dort, ist sehr abwechslungsreich. Ich habe mit Kunden zu tun, gleichzeitig kann ich aber auch Bürotätigkeiten erledigen.

Hast du noch Fragen? Dann meld dich gern bei mir.

Bis bald ☺

Lea Werthenbach


15. Mai 2020 15.05.20
Walter Schneider GmbH & Co. KG
Weidenauer Str. 136
57076 Siegen
  • 450 Mitarbeitende
  • 1958 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×