Hallo, mein Name ist Fabian und ich...

Hallo, mein Name ist Fabian und ich...

Hallo, mein Name ist Fabian und ich komme aus dem schönen Westerwald. Ich mache seit nun knapp zwei Jahren meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der ifm-Unternehmensgruppe am Standort in Siegen.

Bereits vor der Ausbildung habe ich mich sowohl mit IT-Themen im Privaten, als auch mit „buchhalterischen“ Tätigkeiten und Kundenberatung in meinem Nebenjob bei einer Fahrschule (parallel zum Abitur) befasst. Die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, welche diese Aspekte verbindet, schien daher für mich passend.

Sehr gut gefällt mir, dass man im Unternehmen die unterschiedlichsten Themen behandelt. Sei es gemeinsam mit Kollegen Planungen und Angebote durchzugehen und zu erstellen oder auch diese beim Kunden vor Ort umzusetzen. Spaß machen vor allem die abwechslungsreichen Tätigkeiten, da wir in unserem Betrieb einmal durch alle Abteilungen und Teams wandern und somit ein großes Spektrum an Tätigkeiten kennenlernen, welche wir später auch selbstständig durchführen können.

Zusammengefasst kann ich sagen: Die Wahl dieses Ausbildungsberufes schien nicht nur passend für mich – Sie ist es auch!


04. Juni 2019 04.06.19
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×