VETTER Industrie GmbH
Laura Berg von Laura Berg
|

Erste Eindrücke in der Ausbildung

Hallo zusammen,

heute stellt sich ein weiterer neuer Azubi vor. 😊

Mein Name ist Willi Ritter, ich bin 17 Jahre alt und mache eine 3 1/2 jährige Ausbildung zum Technischen Produktdesigner.

Zurzeit bin ich im AZ (Auftragszentrum). Dort lerne ich mit dem CAD Programm „Inventor“ umzugehen. Hierbei habe ich verschiedene Übungsaufgaben, sowohl zur 3D-Modellierung als auch zur Zeichnungserstellung. Hin und wieder zeichne ich auch noch mit dem Zeichenbrett von Hand.

Bereits nach kurzer Zeit konnte ich einem Kollegen aushelfen und einen Gabelschuh für einen Kunden konstruieren.

Ich gehe 2 Tage die Woche in Siegen zur Berufsschule. Dort haben wir allgemeinbildende Fächer, als auch fachspezifische Fächer, z.B. Freihandzeichnen, 3D-Modellierung, Werkstofftechnik.

Ich werde voraussichtlich im Januar 2023 ins BBZ Siegen gehen, um dort einen 8 wöchigen Grundlehrgang für Metall zu absolvieren.

Für mich war es recht einfach, mich in das Unternehmen VETTER einzugliedern, da meine Kollegen sehr freundlich sind und sich gut um mich kümmern. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, dass ich bei VETTER meine Ausbildung machen darf und freue mich auf die kommenden Jahre.

Bis zum nächsten Mal,

Euer VETTER-Team


13. Oktober 2022 13.10.22
VETTER Industrie GmbH
Carl-Benz-Straße 45
57299 Burbach
  • 550 Mitarbeitende
  • 1889 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×