Beck+Heun GmbH
Beck+Heun GmbH
Laura Kusai von Laura Kusai
|

Die erste Ausbildungswoche – kaufmännisch vs. gewerblich

Anne – Ausbildung zur Industriekauffrau


Die erste Woche hat Anne in der Serviceabteilung verbracht: „Das Team hat mich sehr herzlich empfangen. Nach einem Rundgang durch die Büros und Vorstellung bei den Kollegen habe ich meinen Laptop bekommen und gemeinsam mit meinem Ausbildungsbeauftragten meinen Arbeitsplatz eingerichtet. In den folgenden Tagen wurde mir gezeigt wie Reklamationen bearbeitet werden. Anschließend durfte ich unter Aufsicht sogar schon eigenständig Voranlagen von Zubehör erstellen. Es war eine tolle erste Woche und ein angenehmer Einstieg in die Ausbildung mit vielen spannenden Eindrücken!“


Aynur – Ausbildung zur Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikerin


Ähnlich und doch anders hat Aynur ihre erste Ausbildungswoche erlebt: “Meine Ausbildung startete in der Abteilung Führungsschienen, welche ich schon im Praktikum kennengelernt habe. Dies hat mir die Aufregung etwas genommen und den Einstieg erleichtert. Nach einer Sicherheitsunterweisung und dem Wiedersehen der Kollegen aus dem Bereich habe ich in den ersten Tagen u.a. Führungsschienen mit ihrer Dämmung zugeschnitten, PVC-Befestigungsleisten geklebt und den Schallschutz an unseren Styroporkästen befestigt.“


11. August 2023 11.08.23
Beck+Heun GmbH
Reinhold-Beck-Straße 2
35794 Mengerskirchen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1962 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×