OTTO QUAST GmbH & Co. KG
Niclas Schollemann von Niclas Schollemann
|

Der nächste Abteilungswechsel steht an!

Hey zusammen,

seit dem 01. August bin ich nun schon im dritten Lehrjahr angekommen und damit neigt sich auch meine Zeit in der Lohnbuchhaltung dem Ende entgegen.⌛?

Im vergangenen Jahr habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt und einiges zum Thema Lohn, Personalmanagement, etc. mitbekommen und gelernt. So weiß ich beispielweise wie die Lohnabrechnung erstellt wird und wie diese richtig zu lesen ist. Ich kann unser digitales Zeiterfassungssystem gefühlt im Schlaf bedienen und weiß, was alles in eine Unfallanzeige gehört und wie man diese formuliert.✔

Im Gesamten hat mir die Abteilung super gefallen und besonders menschlich habe ich mich perfekt aufgehoben gefühlt. Vermissen werde ich vor allem die Fußball-Talks am Montag, die schonmal zur ein oder anderen Diskussion geführt haben…?⚽

Dennoch überwiegt nun die Vorfreude auf die neuen Aufgaben sowie die Kolleginnen und Kollegen in der Finanzbuchhaltung. Ich bin gespannt, was mich erwartet und freue mich auf die weitere Herausforderung.?

Ihr werdet in Zukunft sicherlich nochmal von mir hören und über Neuigkeiten informiert.

Wenn auch du dich für eine Ausbildung bei OTTO QUAST interessierst, bewirb dich doch gleich hier für 2021!

An dieser Stelle noch ein besonderer Dank an meine Kollegen in der Lohnbuchhaltung für die super Zusammenarbeit. Bleibt so wie ihr seid!?


12. August 2020 12.08.20
OTTO QUAST Bau AG
Weidenauer Straße 265
57076 Siegen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1945 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×