Bald Automobile GmbH
Bald Automobile GmbH
Bald Automobile GmbH
Till Zeidler von Till Zeidler
|

Azubi-Paten 2023

Hallo allerseits 👋

in unserem Blogeintrag zum diesjährigen Willkommenstag habt ihr bereits gelesen, dass die neuen Azubis ihre sogenannten Azubi-Paten kennengelernt haben. Neben Sebastian und Tim bin ich einer der drei neuen Paten in diesem Jahr✌.

Als Azubi-Paten hatten wir bei der Willkommensveranstaltung die Gelegenheit, den neuen Azubis einen umfassenden Einblick in das Unternehmen zu geben und dessen Geschichte vorzustellen. Zudem erzählten wir von spannenden Erlebnissen während der Ausbildung, wie zum Beispiel dem Fahrsicherheitstraining, beleuchteten die Parksituation und gaben wichtige Tipps für's tägliche Arbeitsleben ✔️.

Für uns war es besonders spannend, die neuen Azubis kennen zu lernen und den ersten Kontakt zu knüpfen - das fiel uns zum Glück ziemlich leicht, unser eigener Ausbildungsbeginn ist ja noch nicht so lange her 😁. 

Am nächsten Tag, also am ersten offiziellen Arbeitstag der neuen Azubis, haben wir gemeinsam mit Frau de Cruppe die neuen Azubis in Empfang genommen und ihnen den Betrieb gezeigt. Nachdem wir anschließend alle Azubis in ihre Startabteilungen gebracht hatten, hat Basti direkt unsere gemeinsame Azubi-WhatsApp-Gruppe eröffnet, in der wir uns regelmäßig mit den neuen Azubis austauschen und Fragen beantworten ❓❗😀. 

Als Paten sind wir nicht nur am Willkommenstag dabei, sondern unterstützen bei Themen rund um die Berufsschule, berichten von unseren Erfahrungen in den verschiedenen Ausbildungsabteilungen und beantworten die elementarste aller Fragen - wo ist nochmal die Vorlage für die Ausbildungsnachweise gespeichert? 😂

Wir freuen uns sehr darüber, die Paten der neuen Azubis sein zu dürfen und unsere Erfahrungen teilen zu können 🚙📖.

Euer Till ✌


13. Februar 2024 13.02.24
Bald Automobile GmbH
Leimbachstraße 117
57074 Siegen
  • 400 Mitarbeitende
  • 1862 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×