TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG

Arbeit im Homeoffice

Hallo zusammen! 😁 Mein erstes Mastersemester neigt sich dem Ende zu und was heißt das jetzt genau? 👩‍🎓 .. Richtig: Die Klausurenphase rückt näher 😖 Bei dieser Gelegenheit wollte ich gerne mit euch darüber sprechen wie ihr den #Homoffice Vorteil, den euch #TRACTO bietet, optimal für euch nutzen könnt. 💻 Ich muss schon sagen, dass ich wirklich dankbar dafür bin, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, meinen Job an den meisten Tagen im Homeoffice durchzuführen. So bin ich flexibler was die Zeiplanung angeht und spare mir ebenfalls viel Zeit, die ich in die Klausurvorbereitung stecken kann.. oder mal ne Runde nach der Arbeit entspannen kann, bevor es weitergeht. 😉 Als ich noch als Werkstudentin im Einkauf gearbeitet habe, konnte ich das Homeoffice Angebot leider nicht in Anspruch nehmen, da ich für meine Aufgaben immer vor Ort sein musste. Das ist im HR anders. Hier kann ich nach Absprache mit meinen Kolleg*innen einen augewogenen Mix aus Homeoffice und Arbeit vor Ort wahrnehmen 🏢💻. Das ist wirklich super und sorgt für Abwechslung und bietet mir Chance überall das Maximum an Leistung zu erbringen.. und zwar ohne, dass ich mich gestresst oder ausgelaugt fühle.. 💆Und um nochmal auf das Thema Selbstorganisation & Zeitmanagment aus meinem Post von November zurückzukommen: .. Auch hier habt ihr, durch die Arbeit aus dem Homeoffice, die Chance euch besser und vorallem stressfreier zu organisieren. 🤓

Und nicht vergessen: Immer schön die innere Batterie durch Pausen und Schlaf aufladen, um erfolgreich zu sein! 🔋 Auch wenn sich das Studium oder die Ausbildung hart anfühlen kann - ihr wisst für wen ihr das macht & werdet danach unheimlich stolz auf euch selbst sein, wenn ihr es geschafft habt! 🤩

Falls ihr mal Hilfe brauchen solltet, oder euch die Motivation fehlt, könnt ihr mir unter diesem Post gerne eine Frage stellen. Ich werde sie so schnell wie möglich beantworten. 🤗

💗 Grüße

Eure Alex


20. Januar 2022 20.01.22
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
Paul-Schmidt-Straße 2
57368 Lennestadt
  • weltweit 850 Mitarbeitende
  • 1962 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×