Alexander: Angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Chanthal Bergmann von Chanthal Bergmann
|

Alexander: Angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Hey zusammen,

ich bin Alexander, 20 Jahre und habe zusammen mit Hanja die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der ifm software begonnen.

Ich bin leidenschaftlicher Zocker, natürlich kommt man da sehr mit Computern in Berührung. Mit 14 habe ich im Spiel Minecraft Gefallen an Redstone gefunden und spätestens bei Mods, wo es möglich war ganze Computerprogramme im Spiel selbst zu schreiben, war ich von Computern fasziniert.

In der Schule habe ich später auch Informatik gewählt und erste Programme geschrieben (natürlich waren es Videospiele 😉 ).

Nachdem ich mich zuerst für den Beruf IT-Kaufmann entschieden hab, war ich an der Berufsschule in einer Klasse für Wirtschaft und Verwaltung, aber ja ich hätte es ahnen können der Beruf ist 70% kaufmännisch, und Wirtschaft fand ich nicht sonderlich interessant. Jetzt habe ich mehr mit Computern zu tun.

Mit ifm hatte ich einen richtigen Glücksgriff, denn ich habe mich nach kürzester Zeit eingefunden, die Ausbilder:innen sind gut, auch der Umgang unter uns Azubis ist super und alles wurde schnell familiär.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit im Unternehmen besonders auf die mit den Kolleg:innen.

Gruß,

euer Alexander


31. August 2021 31.08.21
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×