Christmann Fahrzeugbau Gruppe

Ludwig-Grebe-Straße 3
35216 Biedenkopf-Wallau
2 Standorte 2 Ansprechpersonen 10 aktuelle Stellenangebote 1908 gegründet 70 Mitarbeiter
Christmann Fahrzeugbau Gruppe
Christmann Fahrzeugbau Gruppe
Christmann Fahrzeugbau Gruppe
Christmann Fahrzeugbau Gruppe

Clevere, individuelle Nutzfahrzeuglösungen - gepaart mit handwerklicher Tradition

Wer wir sind

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition. Gegründet im Jahr 1908 gibt es uns mittlerweile schon seit über 100 Jahren. In Biedenkopf-Wallau entstehen bei uns in Einzel- oder Kleinserienfertigung aus Transporter-und LKW-Fahrgestellen individuelle und maßgeschneiderte Nutzfahrzeuge mit Aufbauten und Anhängern. Diese sind auf die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt, sodass Waren sicher und optimal transportiert werden können. Unsere breite Produktpalette reicht von Pritschen, Koffern und Kippern über Kranaufbauten bis hin zu Anhängern.

Darüber hinaus bieten wir Services wie LKW-Reparaturen, technische Abnahmen und einen Ersatzteilservice an.
Unser LKW-Reparaturservice ist über die Grenzen der Region hinaus bekannt und geschätzt, da uns die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sehr wichtig ist. Auf diese Stärke wollen wir auch zukünftig setzen, denn wir haben Großes vor: wir möchten weiter wachsen und weitere Regionen Deutschlands mit unseren Produkten erobern.

Seit 1976 ist in Weiterstadt bei Darmstadt unser Tochterunternehmen, die HAUCK Fahrzeugbau GmbH zu Hause. Dort haben wir auch eine eigene Design-Schreinerei. Die „Innovatrio Design Solutions“ hat sich auf den Innenausbau und den Messe-und Ladenbau spezialisiert. Wir sind breit aufgestellt um unseren Kunden genau das zu bieten, wonach sie suchen. All das machen unsere 70 Mitarbeitenden möglich.


Was uns auszeichnet

Wir stehen für Individualität, eigene Herstellung und lange Lebensdauer.
Unsere Aufbauten sind clevere, innovative und individuelle Lösungen. Unsere Kunden erhalten bei uns keinen Standardaufbau, der Kompromisse erfordert. Wenn ihr Einsatzweck es erfordert, können unsere Aufbauten einzigartige Multifunktionstalente sein. Dank unserer fast 100-jährigen Erfahrung im Fahrzeugbau können wir uns jeder Herausforderung stellen. Ganz unseren handwerklichen Wurzeln treu geblieben, legen wir Wert auf höchste Produktqualität, traditionelle Fertigungstechniken und eine hohe Wertschöpfungstiefe. Viele Teile des Aufbaus stellen wir selbst her.Bei zugelieferten Teilen wie Achsen oder Bremsen verlangen wir ebenso höchste Qualität und arbeiten nur mit renommierten Zulieferern zusammen. Unsere Fertigungstechniken sind unserem hohen Qualitätsanspruch angepasst und ermöglichen die Langlebigkeit und Robustheit unserer Aufbauten.
Dank unserer hohen Qualitätsanforderungen und unserer handwerklichen Herstellweise sind unsere Aufbauten solide, robust und belastbar und haben eine lange Lebensdauer.


Unsere Ausbildung

Bereits seit mehreren Jahrzehnten bilden wir erfolgreich verschiedene Ausbildungsberufe aus. Unsere Fachexperten geben ihr Wissen aus erster Hand im direkten Austausch an unsere Auszubildenden weiter. Wir kennen jede/n Einzelne/n unserer Auszubildenden und uns ist es wichtig, dass die Stärken und Ressourcen unseres Nachwuchses bereits in der Ausbildung so früh wie möglich erkannt, berücksichtigt und gefördert werden. Dabei arbeiten wir in kleinen Teams, sodass eine individuelle Betreuung durch einen erfahrenen Lernbuddy sichergestellt ist. Unsere Ausbildung findet dort statt wo es spannend ist: in unseren Produktionshallen und somit an dem späteren Arbeitsort unserer Nachwuchsfacharbeiter. Dort haben die Auszubildenden die Möglichkeit, von Anfang an an interessanten Kundenprojekten mitzuwirken und so deinen Beitrag zum gemeinsamen Teamergebnis zu erbringen. Unsere Ausbildungen finden außerdem in der dualen Form statt. Neben dem praktischen Einsatz im Betrieb wird zur theoretischen Wissensvermittlung auch die Berufsschule besucht.

Ansprechpersonen bei Christmann:

Platzhalterbild Ansprechpartner

Herr Oliver Fuchs

Christmann Fahrzeugbau GmbH, Biedenkopf-Wallau
Platzhalterbild Ansprechpartner

Herr Jochen Halva

HAUCK Fahrzeugbau GmbH, Weiterstadt

Unternehmensstandorte

Christmann Fahrzeugbau Gruppe
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Christmann Fahrzeugbau GmbH & Co KG
Ludwig-Grebe-Straße 3
35216 Biedenkopf-Wallau
Hauck Fahrzeugbau GmbH
Gutenbergstrasse 17
64331 Weiterstadt

Karrierechancen und Stellenangebote

Christmann Fahrzeugbau Gruppe

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Fahrzeugbau & KFZ-Zulieferer

  • - Fahrzeugbau
  • - KFZ-Zulieferer
  • - Karosseriebau
  • - Nutzfahrzeuge

Neueste Stellenangebote von Christmann

KFZ-Mechatroniker (m/w/d) (Nutzfahrzeugservice)

64331 Weiterstadt
Vollzeit , ab sofort
KFZ-Mechatroniker (m/w/d) (Nutzfahrzeugservice)

35216 Biedenkopf-Wallau
Vollzeit , ab sofort
Vertriebsmitarbeitender im Außendienst (m/w/d)

35216 Biedenkopf-Wallau
Vollzeit , ab sofort
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Christmann mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.