Buderus Guss GmbH
Buderus Guss GmbH
Buderus Guss GmbH
Buderus Guss GmbH
Buderus Guss GmbH

Buderus Guss GmbH


Buderusstraße 26
35236 Breidenbach



„Mit Sicherheit in die Zukunft“

Zukunfts- und Ertragsorientierung – einer unserer Werte. Ebenfalls baut die Buderus Guss GmbH auf Vielfalt. Wir sind stolz eine Tochter der weltweit erfolgreichen Robert Bosch GmbH zu sein und schaffen bei uns die perfekte Balance zwischen mittelständigem Unternehmen und global Player. Wir veranstalten nicht nur jährlich einen Diversity-Day, sondern das Thema Vielfalt ist durch unser internationales Personal täglich präsent.

Ebenfalls vielfältig: unsere Fertigung. Durch unsere verschiedenen Unternehmensbereiche haben wir eine besondere und vor allem seltene Produktionstiefe. Hier kann man den Entstehungsprozess einer Bremsscheibe von der ersten Zeichnung bis zur hoch automatisierten, technologischen Herstellung eines einbaufertigen Produkts begleiten. Unsere i-Disc beweist, dass wir durch modernste Verfahrenstechniken einen neuen Standard gesetzt haben. Sie verhalf Buderus Guss im Jahr 2017 zum Bosch Innovation Award und im darauffolgenden Jahr zum deutschen Innoavtionspreis. Nicht ohne Grund findet man unsere Bremsscheiben in den meisten Fahrzeugen nationaler und internationaler OEMs, wie zum Beispiel in Autos der Marken Porsche, Mercedes und Audi.

Wir sind ein Unternehmen mit langer Tradition, was uns zu Europas Marktführer bei der Herstellung von Bremsscheiben gemacht hat! Über Generationen hinweg wurde und wird bei uns getüftelt, getestet, entwickelt und produziert was das Zeug hält.  Unsere Mitarbeiter setzen unsere Maxime täglich um und begegnen einander mit Offenheit, Vertrauen & Zuverlässigkeit. Zudem legen wir großen Wert auf Fairness und zahlen daher nach Tarif.

Verantwortung und Nachhaltigkeit. Diesen Anspruch haben wir nicht nur wenn es um das Thema Umwelt geht, sondern auch gegenüber unseren Mitarbeiter/innen: Das innovative Gesundheitsmanagement von Buderus Guss und der seit vier Jahren bestehende Arbeitskreis Gesundheit bieten eine Vielzahl gesund­heits­fördernder Maßnahmen an. Ein eigener werksärztlicher Dienst leistet arbeitsmedizinische Vorsorge­unter­suchungen und Beratungen rund um das Thema Gesundheit.

Die Buderus Guss GmbH betreibt zudem seit 2001 ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem. Des Weiteren haben wir im Jahr 2012 ein Energiemanagementsystem eingeführt und dieses ebenfalls zertifizieren lassen. Durch die beiden Managementsysteme gelingt es uns den Material- und Energieeinsatz stetig zu verbessern und Produktionsprozesse zu optimieren. Durch die Einschmelzung von Schrott und der Wiederverwertung, des bei der Produktion entstehenden Kreislaufmaterials, recyceln wir nahezu jedes Abfallprodukt. Seit 2016 ist auch das Arbeitsschutzmanagementsystem, welches ebenfalls seit 2001 besteht, zertifiziert.

Wer Lust hat, uns als eines von über 700 Zahnrädern tatkräftig zu unterstützen und sich immer wieder neu zu erfinden, ist bei uns an der richtigen Adresse. Hier übernimmt jede/r einzelne Verantwortung, denn es kann nur funktionieren, wenn alle Zahnräder in einander greifen.


Buderus Guss GmbH

Standorte
×