Slawinski & Co. GmbH
Slawinski & Co. GmbH
Slawinski & Co. GmbH
Slawinski & Co. GmbH
Patrycja Patryak von Patrycja Patryak
|

Mein erster Monat bei Slawinski & Co. GmbH

Hallo zusammen ?,

mein Name ist Patycja Patryak, ich bin 22 Jahre alt und habe meine Ausbildung als Industriekauffrau bei #Slawinski & Co. GmbH am 01.08.2020 angefangen.

Der Beruf der Industriekauffrau interessierte mich ganz besonders, da man durch die Rotation in den verschiedenen Abteilungen einen genaueren Einblick in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bekommt.

Nach meiner Bewerbung und einem sehr angenehmen Vorstellungsgespräch mit dem (kaufmännischen Leiter im Unternehmen) Herr Adler, hatte ich auch schon bald den Ausbildungsvertrag in der Hand. Doch nach der Freude kam die Aufregung.

Denn mit meiner Ausbildung als Industriekauffrau begann auch ein neuer Lebensabschnitt für mich.

Mittlerweile bin ich über einen Monat bei Slawinski und ich muss ehrlich sein, ich bin mehr als zufrieden ein Teil dieser Firma zu sein.

Mein erster Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück ???unter einem Freien Himmel, mit allen neuen Azubis. Danach fuhren wir gemeinsam zur MysteRiOOM in Freudenberg, dort fand ein Live Escape Game statt, allerdings wegen den momentanen Umständen in einer Outdoor Variante. Dieser Tag hat einem direkt die Angst als auch die Aufregung genommen.

Die ersten Monate verbringe ich in der Abteilung #Arbeitsvorbereitung. Zu meinen Aufgaben zählen Zeichnungen zu erstellen und das Bearbeiten von Aufträgen. Anfangs sah alles wirklich schwer aus. Jedoch konnte ich bereits nach der ersten Woche viele Aufgaben selbständig erledigen, damit zeigten mir die Kollegen, dass sie mir vertrauen können, was mich sehr gefreut hatte.

In Allgemeinen kann man in dieser Abteilung sehr viel über das Produkt und die Herstellung des Produktes kennenlernen, dies hilft einen später sehr in den anderen Abteilungen.

Allein nach der ersten Woche im Unternehmen konnte ich sagen, dass alle sehr hilfsbereit sind und einem immer sehr unterstützen.

Am letzten Tag meines ersten Monats, hatten alle Azubis vom ersten bis zum dritten Lehrjahr einen Workshop mit dem Unternehmen HAMBL.#HAMBL begleitet uns Azubis mit Workshops und Einzelcoachings um selbständig die wesentlichen Säulen (Gesundheit, Arbeit, Beziehung und Kultur) des Lebens aufrechtzuerhalten.

An meinem ersten Workshop mit HAMBL haben alle Azubis des ersten Lehrjahres sich bei HAMBL getroffen. Zum Beginn gab es eine kleine Vorstellungsrunde. Danach wurden mehrere Themen wie zum Beispiel Teamwerte besprochen. Damit alle auch wieder etwas Energie auftanken konnten, gab es dann für alle Pizza.

Im Anschluss sind alle Azubis, auch die von zweiten und dritten Lehrjahr, nach Olpe an die Bigge gefahren. Dort wurden wir in drei gemischte Gruppen aufgeteilt. Wir haben drei Stationen gehabt, bogen schießen, paddeln und Kisten klettern. Jede Gruppe hatte für jede Station 20 Minuten Zeit um einmal zu üben. In Anschluss spielten drei Gruppen gegen die Zeit, die Gruppe, die am schnellsten war, hat eine Schatztruhe gewonnen. Am Ende des Tages haben wir zusammen gegessen.

Aufgrund der ganzen Erfahrungen, freue ich mich schon auf meine nächsten Herausforderungen in den anderen Abteilungen ?


17. September 2020 17.09.20
Slawinski & Co. GmbH
Industriestraße 11
57076 Siegen
  • 138 Mitarbeitende
  • 1914 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×