G-TEC Ingenieure GmbH

Anfangs konnte wohl niemand so richtig einschätzen,...

Anfangs konnte wohl niemand so richtig einschätzen, welche Ausmaße die Corona-Krise annehmen wird und welche Einschränkungen damit verbunden sind. Beinahe stündlich wurden neue Meldungen verbreitet. Darunter leider auch viele Fehlinformationen und Spekulationen. Der richtige Umgang mit dieser Situation ist sicher keine leichte Aufgabe.

Auch G-TEC ist ständig damit beschäftigt die Entwicklungen zu verfolgen und geeignete Maßnahmen zu finden, wobei die Gesundheit der Mitarbeiter an oberster Stelle steht.

Unsere IT-Abteilung sorgte sofort für genügend Homeoffice-Zugänge. Nur etwa die Hälfte der Mitarbeiter sind im Büro verblieben, damit die Abstände eingehalten werden können. Zusätzlich wurde unsere Videokonferenzlösung erweitert, damit Termine weiterhin mit geringen Teilnehmerzahlen direkt aus den Besprechungsräumen stattfinden können. Die übrigen Mitarbeiter können sich dann einfach dazu schalten.

Das alles ist sicherlich auch aktuell noch eine ungewohnte Situation, jedoch können wir auch vieles aus dieser Erfahrung für die Zukunft mitnehmen. Im Bereich der Kommunikation haben wir uns beispielsweise deutlich weiterentwickelt.

Der Alltag bei G-TEC kann ohne größere Unterbrechungen wie gewohnt weiterlaufen, was unter diesen Umständen ein voller Erfolg ist und den Zusammenhalt im Unternehmen wiederspiegelt. Zusätzlich wurden im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmangements diverse Schutz- und Hygienemaßnahmen erarbeitet.

Und nicht alles was die Maßnahmen mit sich bringen ist schlecht. Es wird verstärkt weiter an dem Thema Digitalisierung gearbeitet, durch das Gesundheitsmangement werden wir auf dem aktuellen Stand der Dinge gehalten und manche Dinge betrachtet man nochmals mit einem ganz anderen Auge. Der beste Nebeneffekt der Corona-Krise für mich: Die Ruhe im Büro! 😉


25. Mai 2020 25.05.20
G-TEC Ingenieure GmbH
Friedrichstraße 60
57072 Siegen
  • 100 Mitarbeitende
  • 1994 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×