Einmal mehr „ausgezeichnet“ - Bender ist „Unternehmen des Jahres 2019“

29.01.2020 Jedes Jahr vergibt die IHK Gießen-Friedberg das Prädikat „Unternehmen des Jahres“ an erfolgreiche Unternehmen aus dem Kammerbezirk. In verschiedenen Kategorien werden Menschen und Firmen gewürdigt, die sich für eine starke wirtschaftliche Zukunft in der Region einsetzen. Fünf Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft bewerten dabei anhand von Best-Practice-Beispielen die Tatkraft erfolgreicher Unternehmerinnen und Unternehmern. Die Schirmherrschaft übernahm 2019 der Hessische Minister für Finanzen, Dr. Thomas Schäfer.

Im Rahmen des IHK-Jahresempfangs Mitte Januar konnte Bender die Auszeichnung offiziell in Empfang nehmen. Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich lobte in seiner Laudation das Unternehmen als „Hidden Champion“, das eher im Verborgenen agiert, aber als Zugpferd der heimischen Wirtschaft mit seinen Produkten und Leistungen zu den Besten weltweit zählt.

Die Auszeichnung „Unternehmen des Jahres 2019“ ergänzt eine Reihe von Auszeichnungen, die Bender in den beiden vergangenen Jahren erhalten hat. Im Oktober 2019 konnte sich das Unternehmen über die renommierte Auszeichnung „Hessen-Champion“ in der Kategorie „Innovation“ freuen. Wenige Wochen zuvor wurde Bender als Finalist bei der Vergabe der „eMove Awards“ in München geehrt. Allen Auszeichnungen gemeinsam ist die als herausragend wahrgenommene Leistung des Unternehmens bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen für die Zukunft der Elektromobilität.


Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.




Alle Unternehmensnachrichten