Ausbildungsstart 2019 bei Bender

04.09.2019 Am ersten August begannen fünf technische Auszubildende in den Berufen Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) und Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), drei Fachinformatiker, drei Industriekaufleute, sieben duale Studenten und ein Jahrespraktikant ihren beruflichen Weg bei Bender in Grünberg.

In Grünberg wurden die neuen Mitarbeiter zuerst von der Geschäftsleitung und den Ausbildungsleitern begrüßt. Chief Operating Officer Winfried Möll stellte Bender in einer kurzen Unternehmenspräsentation vor. Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit wies in die wichtigsten Sicherheitsvorschriften ein. Daraufhin folgte ein Rundgang über das Firmengelände. Nachdem weitere wichtige Informationen zum Berufsalltag bei Bender an die neuen Auszubildenden, Studenten und Studentinnen und an unseren Jahrespraktikanten weitergegeben wurden, folgte zum Abschluss des ersten Arbeitstages noch ein Austausch mit den anderen Lehrjahren.

Nach einem ersten Tag bei Bender mit vielen neuen Eindrücken und Informationen wurden die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Feierabend entlassen.




Alle Unternehmensnachrichten