Sylphen GmbH & Co. KG

Philipp-Reis-Str. 4
35398 Gießen
2 Standorte 1 Ansprechpartner 5 aktuelle Stellenangebote 2000 gegründet 40 Mitarbeiter
Sylphen GmbH & Co. KG
Sylphen GmbH & Co. KG
Sylphen GmbH & Co. KG

Sylphen ist Ihr IT-Systemhaus in Mittelhessen

und Full-Service-Partner für den Mittelstand. Wir verbinden zuverlässigen IT-Service mit individueller Softwareentwicklung.


Unser Team aus aktuell rund 40 IT-Netzwerk-Spezialisten und Softwareentwicklern plant, entwickelt, baut und betreut IT-Systeme für den Mittelstand in unserer Region Mittelhessen und darüber hinaus. Wir passen unseren Service gezielt an die vorhandenen Strukturen unserer Kunden an oder betreiben das Hosting direkt in unserem eigenen Rechenzentrum, der „Hessischen Cloud“.

Sichere, leistungsstarke und skalierbare IT-Lösungen — die IP-Telefonie ist ein bezeichnendes Beispiel dafür — sind unser Kerngeschäft, welches wir kosteneffiezient und mit zuverlässigem Support umsetzen.

Auf dieser Basis entwickeln wir mit unseren Kunden auch spezielle Software-Lösungen, beispielsweise Business Intelligence- oder PIM-Anwendungen. Auch individuelle Datenbanksysteme, Berechnungs-Tools, Apps und Websites realisieren wir mit agilen Projektmanagementmethoden (Scrum) in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Bestes Beispiel hierfür ist das auf einem Forschungsprojekt basierende Dynamic Pricing Tool PreisPiranha. Dieses haben wir inzwischen zu einem technologieführenden Produkt für große E-Commerce-Betreiber zur Preisrecherche und dynamischen Preisanpassung etabliert. Über drei Milliarden Preise von Wettbewerbern hat Sylphen inzwischen für seine Kunden gecrawlt.


Sylphen als Arbeitgeber

Es gibt viele gute Gründe bei uns zu arbeiten! Der wichtigste ist aber sicherlich, dass wir uns auch nach über 20 Jahren erfolgreicher Etablierung in unserer Branche ein bisschen von unserer Start-up-Mentalität bewahrt haben. Wir sind immer noch offen und neugierig und ruhen uns nicht auf dem bislang Erreichten aus, sondern wir gehen mit Spaß und Enthusiasmus an neue Aufgaben heran - gemeinsam als Team! Dabei vergessen wir auch nicht, dass unsere Mitarbeiter*innen Individuen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen, Bedürfnissen und Voraussetzungen sind. Was uns vereint, ist der Wille, uns stetig weiterzuentwickeln und unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten.

Das geht nur, wenn alle an einem Strang ziehen und sich gegenseitig wertschätzen. Ellenbogenmentalität und Karriere um jeden Preis war gestern! Bei uns zählen Fairness und respektvoller Umgang miteinander!

Ansprechpartner bei Sylphen:


Unternehmensstandorte

Sylphen GmbH & Co. KG
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Sylphen GmbH & Co. KG
Philipp-Reis-Str. 4
35398 Gießen
Niederlassung Frankfurt
Scheffelstraße 11
60318 Frankfurt am Main

Karrierechancen und Stellenangebote

Sylphen GmbH & Co. KG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Neueste Stellenangebote von Sylphen

Webentwickler (m/w/d)

35398 Gießen
Voll- o. Teilzeit , ab sofort
PHP-Entwickler (m/w/d)

35398 Gießen
Voll- o. Teilzeit , ab sofort
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Sylphen mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.