Bachelor-Studenten (m/w/d) für unser Software-Entwicklungs-Team in Gießen

1 Praktikumsplatz
ab sofort Minijob Computer / IT / Technik

Sylphen GmbH & Co. KG


Einsatzort:
Philipp-Reis-Str. 4
35398 Gießen

Über uns

Unser IT-Systemhaus gehört seit über 20 Jahren zu den etablierten Full-Service Partnern in der Region Mittelhessen und darüber hinaus. Unsere rund 40 Mitarbeiter*innen bieten unseren Kunden aus dem Mittelstand IT-Lösungen mit zuverlässigem Support. Wir konzipieren, konstruieren und betreuen Netzwerke, entwickeln individuelle Software-Anwendungen, betreiben ein eigenes Rechenzentrum und wir planen, designen und programmieren Webseiten und Online-Shops.

Bei Sylphen duzen wir uns und gehen unverkrampft und offen, aber respektvoll miteinander um. Wir bringen Begeisterung für unseren Job mit und wollen gemeinsam erfolgreich sein. Genauso wichtig ist es uns, Spaß zusammen zu haben. Den haben wir u.a. bei Firmenfeiern, Sportevents, gemeinsamen Mittagessen mit anschließendem Tischkickern, Grillabenden uvm.

Das erwartet Dich bei uns

Unsere Software-Entwickler arbeiten mit vielen unterschiedlichen Technologien, Frameworks und Tools, die je nach Projekt- und Kundenanforderung eingesetzt werden. Bei der Umsetzung der Projekte setzen wir auf agile Entwicklungsmethoden, v.a. auf SCRUM.

Für einige unserer Projekte suchen wir Bachelor-Studenten, die bei uns direkten Einblick in die Umsetzung von spannenden Software-Projekten erhalten und dabei vom Know How und der Erfahrung unserer Entwickler profitieren können. Momentan bieten wir Projekte in folgenden Bereichen:

Das solltest Du optimalerweise mitbringen

  • gute Kenntnisse in Java
  • Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen wie MySQL oder PostgreSQL
  • Docker / Kubernetes Kenntnisse
  • erste Erfahrungen in agilen Prozessen und Planungen von Software (SCRUM)
  • weiterer Pluspunkt: Know How in Python, Spring Boot, Vaadin, React

Hast Du Lust bekommen, Teil des Sylphen-Teams zu sein? Gut so! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@sylphen.com.

P.S. Viele unserer jetzigen Software-Entwickler haben bei uns mal genauso angefangen wie Du jetzt – als Bachelor-Studierende. Und das hat viele gute Gründe. Die findest Du u.a. auf https://www.sylphen.com/unternehmen/jobs.html

Ihr Ansprechpartner:

Sylphen GmbH & Co. KG
Frau Birgit Fuchs
Tel. 0641 944680





Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KMH-497362

Ansprechpartnerin:

Birgit Fuchs

Frau Birgit Fuchs

Dieses Stellenangebot wurde

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Sylphen GmbH & Co. KG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

  • Computer und IT
    • IT-Systemhaus

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Sylphen mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.