Duales Studium Holztechnik an der DHBW Mosbach (m/w/d)

1 Dualer Studienplatz
ab sofort Vollzeit Handwerk Industrie / Produktion / Chem...

Pfeifer Holz Lauterbach GmbH


Einsatzort:
Am Hällstein 1
36341 Lauterbach
Jetzt bewerben!

Familiärer Arbeitgeber oder globaler Player? Pfeifer ist beides.

Pfeifer gehört zu den größten Unternehmen der europäischen Holzindustrie. Seit 1948 leben wir die Leidenschaft für Holz. Dies kommt in unserem Slogan „Passion for timber“ zum Ausdruck. Unsere 2.100 Mitarbeiter teilen diese Begeisterung und bilden die Basis für unseren Erfolg.

Studieren und Geld verdienen? Dann komm zu uns, wir bieten dir beides!

(Abschluss Bachelor of Engineering)

Ein duales Studium ist der perfekte Start, wenn Du dich nicht entscheiden kannst, ob Ausbildung oder Studium das Richtige für Dich ist. Hier hast Du beides. Die Theorie wird Dir an der Hochschule in Mosbach vermittelt. Im Rahmen eines intensiven Praxisanteils in unserem Werk in Lauterbach (Hessen), kannst Du sehr viel praktische Erfahrung sammeln und nach dem drei jährigen Studium bei uns durchstarten. Während der kompletten drei Jahre erhältst Du von uns eine attraktive Vergütung.

Während des dreijährigen Studiums lernst Du bei uns die komplette Vielfalt eines holzverarbeitenden Unternehmens am Standort Lauterbach (Hessen) kennen. Dort produzieren wir Schnittholz, Palettenklötze, Holzpellets und Ökostrom in unserem Biomasse Kraftwerk. 

Du erhältst spannende Einblicke in die Technik, Produktion und Arbeitsvorbereitung lernst aber auch betriebswirtschaftliche Zusammenhänge kennen, Nach Deinem Abschluss bist Du eine gefragte Fachkraft in der boomenden Holzbranche.  Wir bilden Dich aus mit dem Ziel, Dich nach dem Studium fest bei uns im Unternehmen zu übernehmen.

Weitere Informationen

  • Start: Oktober 2023
  • Dauer: 3 Jahre (6 Semester)
  • Ablauf: Wechsel zwischen Theorie und Praxis ca. alle 3 Monate
  • Notwendige Qualifikation: Allgemeine Hochschulreife (Abitur)/Fachgebundene Hochschulreife/Fachhochschulreife
  • Pfeifer Standort: Lauterbach (Hessen)
  • Hochschule: Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach 

Pfeifer Holz Lauterbach GmbH
Am Hällstein 1
36341 Lauterbach



Ansprechpartner:

Markus Meßner

Herr Markus Meßner

Recruiting


Unternehmensbranchen

  • Baustoffe, Bauelemente & Holz
    • Holzindustrie
    • Holzverarbeitung

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Pfeifer Holz Lauterbach mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.