Clößner Gmbh

Leuner Weg 14
35630 Ehringshausen-Daubhausen
1 Standort 1 Ansprechpartner 4 aktuelle Stellenangebote 1971 gegründet 56 Mitarbeiter
Clößner Gmbh
Nachdem Hermann Clößner sich von seinem Teilhaber in einer am 1. April 1964 gegründeten Firma – die hauptsächlich Präzisions-Mikroskope produzierte – getrennt hatte, gründete er am 1. August 1971 in der Garage seines Wohnhauses das heutige Unternehmen.

In den ersten Jahren wurden Schnitt- und Biegewerkzeuge für die Kamerafertigung sowie Vorrichtungen für die Optikindustrie hergestellt. Später kamen Aluminium-Frästeile für Flugzeugküchen hinzu. Zwischenzeitlich wurde 1973 die Produktion in eine neu errichtete Fertigungshalle verlagert.

1986 übernahmen die Söhne Ulrich und Wolfgang Clößner die Firma. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte das Unternehmen bereits 16 Mitarbeiter. Vier Jahre später wurden mit der Inbetriebnahme des völlig neu erbauten Firmenkomplexes im Leuner Weg 14 die Weichen für eine Produktionserweiterung gestellt.

1999 vergrößerte man diese Produktionsfläche durch einen Anbau um 500 qm.

Die Fertigstellung einer neuen Materialhalle mit 580 qm Lagerfläche für Rohmaterialien erfolgte 2006. Zwei Jahre später wurde das Unternehmen um weitere 1300 qm vergrößert. 2014 wurde das neue Bürogebäude bezogen.

Im Jahr 2018 trat Mario Clößner in die Fußstapfen seines Vaters Ulrich Clößner als Geschäftsführer.

Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 56 qualifizierte Mitarbeiter.




Ansprechpartner bei Clößner:

Platzhalterbild Ansprechpartnerin

Frau Diana Drescher

Personalabteilung

Unternehmensstandorte

Clößner Gmbh
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Clößner Gmbh
Leuner Weg 14
35630 Ehringshausen-Daubhausen

Karrierechancen und Stellenangebote

Clößner Gmbh

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Neueste Stellenangebote von Clößner

CNC-Maschinenbediener (m/w/d)

35630 Ehringshausen-Daubhausen
Vollzeit , ab sofort
CNC-Dreher (m/w/d)

35630 Ehringshausen-Daubhausen
Vollzeit , ab sofort
CNC-Fräser (m/w/d)

35630 Ehringshausen-Daubhausen
Vollzeit , ab sofort
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Clößner mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.