ISOWA GmbH

Mein Start als Azubi - Fachkraft für Lagerlogistik

Die Ausbildung bei der Firma ISOWA begann mit einer Team Building Maßnahme im Kletterwald Bad Marienberg👍. Darüber konntet ihr in den vorherigen Beiträgen bereits viel erfahren😉.

In der Firma angekommen wurde ich freundlich begrüßt und fast allen 200 KollegenInnen vorgestellt😁.

Während eines Lagerrundgangs erklärte mir mein Ausbilder die für meinen Start wichtigsten Aspekte der Paketzusammenstellung, Einlagerung und des Paketversandes.

Danach ging es auch direkt ans Werk und ich durfte sofort eigenständig mitarbeiten😎💪.

Zu meinen Hauptaufgaben der ersten Wochen gehörte die Kommissionierung (das Zusammenstellen von Aufträgen), das richtige Beschriften und Belabeln der Sendungen sowie das auftragsgerechte Verpacken und Versenden. Bei all diesen Aufgaben ist größte Genauigkeit gefragt, denn man muss auf die richtigen Produkte, die richtige Menge und die richtige Versandart achten🤓☝. Ich wurde sogar schon in das hauseigene „Regalbediengerät“ eingewiesen😆. Der Umgang damit erfordert jede Menge Vorsicht, da man bis zu 6m hoch in die Regale reinfahren kann um dort Ware zu lagern und diese bei Bedarf wieder herauszuholen.

Wie ihr seht konnte ich schon von Anfang an bei vielen wichtigen Aspekten des Berufsbildes selbst mitwirken👏 Genauso habe ich mir das vorgestellt.

Luca


20. August 2020 20.08.20
ISOWA GmbH
Hommeswiese 90
57258 Freudenberg
  • 200 Mitarbeitende
  • 1983 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×