H&T Marsberg GmbH & Co. KG

Mein Praktikum bei der H&T Group in Marsberg!

Hallo zusammen! Ich habe im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums ein Praktikum bei der H&T Group in Marsberg absolviert💯. Das ist ein Unternehmen, welches sich primär auf die Produktion von Batteriehülsen sowohl für normale Alkaline-Batterien, als auch für Elektroauto-Batterien spezialisiert hat. Im Rahmen meines Praktikums steige ich hier das erste Mal richtig ins Berufsleben ein und lerne viele verschiedene Fähigkeiten, die mir auch in meinem späteren Berufsleben helfen werden.

Die ersten drei Tage meines Praktikums durfte ich einen Blick auf die Produktionsentwicklung werfen. Diese Zeit bot mir einen guten Einstieg in das Praktikum und half mir dabei, Schlüsselvorgänge in der Produktion zu entdecken und zu verstehen🧐.

Am vierten Tag besuchte ich die Logistik und fand heraus, was für ein enormer logistischer Aufwand hinter den Prozessen der Produktion steckt. Von der Rohmetallanlieferung über die Produktion und die Lagerung bis hin zur Auslieferung muss alles reibungslos ablaufen, um die Zufriedenstellung der Kunden zu garantieren.

Am fünften und letzten Tag der ersten Woche stattete ich der HR- oder auch Personalabteilung einen Besuch ab und beschäftigte mich mit Social Media Azubi-Marketing. Ich bekam die Aufgabe, mir den generellen Aufbau sowie eventuelle Themen für mögliche TikTok-Videos und Instagram-Posts anzugucken👌.

Viele Grüße

Jasper


22. Mai 2023 22.05.23
H&T Marsberg GmbH & Co. KG
Am Meilenstein 8 – 19
34431 Marsberg
  • ca. 300 Mitarbeitende
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×