VETTER Industrie GmbH
Lorenz Artmann von Lorenz Artmann
|

Erfahrungsbericht Abteilung "Gabelträger"

Hallo zusammen,😊

 

heute teilt unser Azubi Maximilian (1. Lehrjahr; Industriekaufmann) seine Erfahrungen aus der Abteilung "Gabelträger" mit Euch.

Während der Ausbildungszeit bei VETTER bekommen wir Azubis einen Einblick in alle Unternehmensbereiche, unter anderem auch die Abteilung "Gabelträger". Diese Abteilung versorgt insbesondere den Bau- und Landmaschinenbereich 🚜 mit unseren Produkten.

Ich habe meine Kollegen während meines Aufenthalts im Vertrieb unterstützt.

Meine Hauptaufgaben waren die Erstellung von Angeboten und das Erfassen der Kundenaufträge.

Die Kunden schicken ihre Anfragen und Bestellungen meist per E-Mail ✉️, teilweise nehmen sie aber auch telefonisch Kontakt auf 📞. Der direkte Kontakt zum Kunden ist insbesondere in dieser Abteilung von großer Bedeutung, da die Produkte teils sehr spezifisch für die Maschinen der Kunden sind. Dabei sind Fachkenntnisse gefragt, um dem Kunden bestmöglich weiterzuhelfen und ihm die richtigen Produkte für seine Bedürfnisse anzubieten. 

Bei der Erstellung von Angeboten und Bestellungen suche ich zunächst die passenden Artikel heraus und füge die Mengen, Preise und Lieferzeiten ein. Anschließend kann das Angebot oder die Auftragsbestätigung an den Kunden versendet werden.

Meine Zeit in der Abteilung "Gabelträger" war sehr abwechslungsreich und ich konnte viel von meinen Kollegen lernen. Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin gespannt was mich noch erwartet. 

Hast Du auch Interesse an einer Ausbildung bei VETTER? Dann bewirb dich  gerne auf unserer Website oder per Mail an bewerbung@gabelzinken.de

Wir freuen uns auf Euch!

Bis bald, Euer VETTER-Team 😀


15. Februar 2023 15.02.23
VETTER Industrie GmbH
Carl-Benz-Straße 45
57299 Burbach
  • 550 Mitarbeitende
  • 1889 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×