Beck+Heun GmbH
Beck+Heun GmbH
Julian Müller von Julian Müller
|

Elektriker und Elektrikerinnen

Guuude!

Heute hatte ich ein Interview mit Dominik, einem unserer Azubis zum Elektriker im 1. Lehrjahr gemacht, und möchte euch einen kurzen Einblick in die Ausbildung geben.

Dominik ist in der Elektrowerkstatt tätig.

Als ich mich dort mit ihm getroffen habe, arbeitete er gerade an der Reparatur einer Lampe. In der Ausbildung wird er in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sein Alltag in der Elektrowerkstatt besteht aktuell aus dem Austausch von Lampen, Netzwerkkabel ziehen sowie die Instandhaltung der Maschinen in der Produktion.

Die Azubis besuchen die berufsbildende Schule in Limburg. Der Unterricht findet montags und alle 2 Wochen donnerstags statt. Coronabedingt hat auch Dominik das Modell "Homeschooling".💻

Da viele unserer handwerklich-orientierten Azubis nicht täglich mit einem Computer arbeiten, könnt ihr eure Fragen zu diesen Ausbildungen auch an alle anderen Kollegen hier auf #ausbildung stellen. Wir stehen alle in engem Kontakt.

🦊 Stay foxy 🦊


16. Juni 2021 16.06.21
Beck+Heun GmbH
Reinhold-Beck-Straße 2
35794 Mengerskirchen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1962 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×