OTTO QUAST GmbH & Co. KG
Robin Ruff von Robin Ruff
|

Duales Studium | 2 Abschlüsse in 4 Jahren

🌞 Ausbildungsstart im Juni 🌞

Wir begrüßen Lena und Philipp als neue Azubis in unserem Unternehmen 🤗

Am 1. Juni 2022 beginnen beide bei uns mit einem Duales Studium im Fach Bauingenieurwesen 👷 verbunden mit einer Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer/-in.⚒

Liebe Lena, lieber Philipp, wir freuen uns, dass ihr bei uns seid und wünschen euch für das Duale Studium viel Erfolg 🍀

Das Duale Studium im Bereich Bauingenieurwesen stellt eine Besonderheit bei der Ausbildung unseres Nachwuchses dar und verbindet Theorie und Praxis. Neben dem Studium an der Universität Siegen absolvierst du eine praktische Ausbildung bei OTTO QUAST. Nach 4 Jahren hast du dann zwei Abschlüsse in der Tasche 🤴:

  • Berufsabschluss als Maurer, Straßenbauer oder Beton- und Stahlbetonbauer
  • Bachelor of Science im Fach Bauingenieurwesen.

Der große Vorteil des Dualen Studiums ist die enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis 🙏. Du sammelst von Anfang an praktische Erfahrung in einem handwerklichen Beruf und kannst das an der Uni Erlernte unmittelbar in der Praxis anwenden.

Nach Abschluss deines Studiums bist du bestens auf die Anforderung deines Berufes vorbereitet und hast bei uns bereits einen Fuß in der Tür. Während der beruflichen Ausbildung erhältst du außerdem eine attraktive Ausbildungsvergütung.

⚡ Weitere Infos gibt's hier:Duales Studium bei OTTO QUAST

⚡ Bewerbung direkt hier: Bewerber-Portal


01. Juni 2022 01.06.22
OTTO QUAST Bau AG
Weidenauer Straße 265
57076 Siegen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1945 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×