OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
Steven Nawroth von Steven Nawroth
|

Die Schlosserei | Reparieren und mehr...

Hey zusammen,

heute stelle ich euch unsere Schlosserei vor.

Neben unserem Bürogebäude und unserem Lager befindet sich die Schlosserei. Hier übernehmen die Schlosser 👷 die Wartung der Baumaschinen und Geräte, um sie so schnell wie möglich wieder einsatzfähig zu machen. Egal ob Elektrogeräte, Planierraupen, Rüttelplatten, Radlader oder Kettenbagger - unsere Schlosser machen alles arbeitsfähig. 🏗

Es ist nicht selten, dass Geräte und Maschinen mit der Zeit Mängel aufweisen und repariert werden müssen. Die Maschinen werden dann in die Schlosserei gebracht, um den Schaden zu beheben. 🛠 Es kann auch mal sein, dass Wartungen auf der Baustelle vorgenommen werden. Dann fährt einer der Schlosser auf die Baustelle und repariert das Baugerät. 🗜

Komplett neue Baugeräte kommen, bevor sie auf den Baustellen eingesetzt wird, zur Überprüfung in die Schlosserei. Das Baugerät wird nochmals auf Mängel überprüft und instandgesetzt. Außerdem bekommt jedes QUAST-Gerät noch eine Beschriftung.

Auf dem fünten Bild seht ihr einen Servicekoffer für Dreh- und Wechselstromverbraucher. ⚡ Dieser wird eingesetzt um Elektrogeräte zu warten. Alle 6 Monate werden alle Elektrogeräte geprüft, um Mängel die entstehen könnten, vorzeitig auszuschließen und zu beheben. ✅

Auf dem sechsten und letzten Bild seht ihr eine Betonpumpe.In regelmäßigen Abständen (nach ca. einem Jahr oder 500 Arbeitsstunden) kommt die zur Inspektion in unsere Schlosserei. Neben der Inspektion werden, an der Betonpumpe, auch noch Wartungsarbeiten und Reparaturen durchgeführt.

Aber was hat das Lager mit der Ausbildung als Industriekaufmann bei OTTO QUAST zu tun?

Neue Baugeräte werden direkt an die Schlosserei geliefert. Dafür gibt es Lieferscheine die unsere Einkäufer brauchen um die Rechnung zu prüfen. 📄 Diese holen sich die Einkäufer in der Schlosserei ab.

Unsere Schlosser schreiben noch Stundenzettel. 📜 Die Arbeitszeiten müssen während des Abrechnungszeitraumes in unser Lohnprogramm eingetippt werden.

Nun habt ihr einen Einblick in unsere Schlosserei bekommen.

Bis zum nächsten Mal. 🙂


21. April 2021 21.04.21
OTTO QUAST Bau AG
Weidenauer Straße 265
57076 Siegen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1945 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×