VETTER Industrie GmbH
VETTER Industrie GmbH
VETTER Industrie GmbH
Laura Berg von Laura Berg
|

Azubifahrt nach München

Hallo zusammen 😊

letzte Woche waren alle VETTER-Azubis gemeinsam mit den Ausbildungsleitern und unserem Personalleiter auf Azubifahrt in München!

Dort hatten wir die Möglichkeit umwerfende Einblicke in die Welt der Baumaschinen zu bekommen: Wir haben nämlich die bauma 2022 besucht!

Auf der bauma stellen sämtliche Hersteller von Baumaschinen ihre Produkte/Maschinen aus. 

 

Donnerstag ging es los, früh morgens haben wir uns gemeinsam bei unserer Firma getroffen und sind mit dem Reisebus losgefahren. Um ca. 11:30 Uhr sind wir dann in München angekommen.

In kleinen Gruppen haben wir uns auf dem Messegelände aufgeteilt.

Beim Erkunden der einzelnen Stände gab es viel zu entdecken- Von riesigen Kränen, die man schon aus Entfernung gesehen hat, über verschiedenste Baumaschinen und Ersatzteilen, bis hin zu Zubehör für die Baubranche. Auch unsere Vetter Gabelzinken (Bild 2) waren bei einigen Ständen unserer Kunden auf der bauma vertreten. 

 

Um ca. 18 Uhr ging es dann weiter nach Augsburg, wo wir in einer Jugendherberge übernachtet haben. Den restlichen Abend hatten wir in Augsburg zur freien Verfügung.

Am nächsten Morgen sind wir noch 3D-Schwarzlicht-Minigolf spielen gegangen (Bild 3). Dadurch konnten wir uns untereinander, vor allem die „neuen“ Azubis, besser kennenlernen und den Zusammenhalt stärken.

Von der Minigolfhalle aus, haben wir dann direkt den Heimweg angetreten, und ca. um 19:30 wieder Burbach erreicht.

 

Die zwei Tage waren alles in allem eine sehr gelungene Azubifahrt mit vielen spannenden Erlebnissen und schönen Erfahrungen.

Die bauma ist nur weiter zu empfehlen; wirklich eine faszinierende Messe.

 

Du hast auch Interesse an einer Ausbildung bei VETTER?

Dann bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsplatz 2023 unter Ausbildung bei Vetter oder per Mail an bewerbung@gabelzinken.de

Wir freuen uns auf Euch und bis zum nächsten Mal!

Euer VETTER-Team 😊


04. November 2022 04.11.22
VETTER Industrie GmbH
Carl-Benz-Straße 45
57299 Burbach
  • 550 Mitarbeitende
  • 1889 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×