Auszubildende*r Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2025

1 Ausbildungsplatz
ab 01.08.2025 Vollzeit Homeoffice: bis zu 2 Tage/Woche Computer / IT / Technik

A+W Software GmbH


Einsatzort:
Siemensstraße 3
35463 Fernwald
Jetzt bewerben!

A+W ist der Spitzenreiter für Software in der Flachglasindustrie sowie der Fenster- und Türenherstellung, mit Hauptsitz in Mittelhessen. Als Teil der globalen Top-15 Softwaremarke Constellation Software Inc. sind wir auf Wachstumskurs. Für unseren Standort in Fernwald suchen wir dich als Auszubildende*n Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung (all genders welcome). Wenn du unsere Begeisterung für Software teilst und mit uns den globalen Markt erobern, neue Kunden gewinnen und bestehende begeistern willst, dann bist du genau richtig bei uns!

WIR SUCHEN DICH ALS: Auszubildende*r Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2025
(all genders welcome)
Kennziffer AW-D-393-24-25-01

 

DEIN PLUS ALS AZUBI BEI UNS:

  • Ein cooles, offenes Team mit Duz-Kultur und immer offenen Türen
  • Helle, moderne Büros mit top IT-Ausstattung
  • Super Anbindung (B49, A485, A5, Bus GI-21) und Mitarbeiterparkplätze
  • Weihnachtsgeld und Firmenlaptop
  • Private Unfallversicherung und kostenlose Englischkurse
  • Vergünstigtes Mittagessen, kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Top Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und hybrides Arbeiten
  • Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsrat
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse für Kinderbetreuung
  • Mitarbeiterrabatte und coole Events
  • Gaming Room mit Tischkicker und Konsolen
  • Fitness-/Gesundheits-App mit Bonussystem
  • Bonuszahlung bei gutem Ausbildungsabschluss

WAS DICH IN DER AUSBILDUNG ERWARTET:

Mach eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei A+W und werde zum Kundenservice-Profi! Du lernst, wie man Softwarelösungen plant und umsetzt und bist Teil unseres engagierten Support-Teams. Langweilig wird es nie, denn du unterstützt bei der Analyse und Planung von IT-Systemen und hilfst unseren Kunden bei technischen Fragen und Problemen. Dabei entwickelst du nicht nur technisches Wissen, sondern auch wertvolle Kommunikationsfähigkeiten, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Ein weiterer Pluspunkt: Du bekommst Einblicke in die Abläufe verschiedener Abteilungen und bist mitten drin statt nur dabei. Du wirst lernen, wie man Kundenanfragen effizient bearbeitet, technische Probleme löst und unsere Softwareprodukte optimal präsentiert. Dadurch trägst du aktiv zur Zufriedenheit unserer Kunden bei und spielst eine entscheidende Rolle in der Kundenbindung.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und wechselt zwischen deinem Ausbildungsbetrieb und der Berufsschule (Theodor-Litt-Schule Gießen). Während dieser Zeit erhältst du eine fundierte Ausbildung, die dich bestens auf eine erfolgreiche Karriere im Customer Support vorbereitet.

Dein Profil:

Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss oder Abi? Super, dann bist du bei uns richtig. Auch Studienabbrecher sind willkommen. Du bist fit in Mathe und denkst strukturiert? Perfekt! Du bringst gute Englischkenntnisse mit und interessierst dich für IT? Top! Du hast Spaß am PC und programmierst sogar in deiner Freizeit? Klasse, besonders wenn du schon Erfahrung in einer Programmiersprache wie C++ oder C# hast. Außerdem bist du ein Teamplayer, auf den man sich verlassen kann? Dann passt du perfekt zu uns!

Für den Bereich Customer Support sind zusätzlich folgende Fähigkeiten wichtig: Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und kannst komplexe technische Sachverhalte verständlich erklären. Geduld und Empathie sind deine Stärken, besonders wenn es darum geht, Kunden bei Problemen zu unterstützen. Du bist lösungsorientiert und kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Zudem verfügst du über ein hohes Maß an Serviceorientierung und bist stets bemüht, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. Wenn du all diese Fähigkeiten mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schick sie einfach über unser Bewerbungsportal.

Bei Fragen zum Ausbildungsangebot melde dich gerne bei Frau Melina Epp unter +49 641 96620 127.

Lust auf mehr Infos? Hier geht's zum Imagefilm.
 
 

Deine Ansprechpartnerin:

A+W Software GmbH
Frau Melina Epp
Siemensstraße 3
35463 Fernwald

Tel. +49 641 96620 127






Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: AW-D-393-24-25-01


Ansprechpersonen:

Kirsten Waller

Frau Kirsten Waller

Head of Human Resources
Melina Epp

Frau Melina Epp

Junior Consultant Human Resources

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Wir entwickeln innovative Komplettlösungen für die Glas-, Fenster- und Türenindustrie. Als Partner für Softwarelösungen für den kaufmännischen Bereich und die Produktion helfen wir, Prozesse permanent zu optimieren. Als einer der weltweit führenden Automatisierungspartner der Flachglas- und Fensterindustrie bilden unsere IT-Lösungen das intelligente Rückgrat unserer Kunden. Die durchgängigen IT-Lösungen von A+W führen dazu, dass unsere nationalen und internationalen Kunden Produktionskosten senken können, dass Durchlaufzeiten verringert werden und dass sich eine hohe Produktkomplexität und Differenzierung bewältigen lässt. Dank unserer innovativen Lösungsansätze verfügen wir über den höchsten Marktanteil in diesen Branchen. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an Branchen Know-how und Dienstleistungen.

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von A+W Software GmbH mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.