Ausbildung zum Fachinformatiker/-in, Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) zum 01.08.2020 in Heuchelheim

1 Ausbildungsplatz
ab sofort Vollzeit Computer / IT / Technik Azubiblog  Hashtag-Ausbildung

HEES Bürowelt Unternehmensgruppe


Einsatzort:
Schwimmbadstraße 36
35452 Heuchelheim
Hessen
Ausbildung zum Fachinformatiker/-in, Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) zum 01.08.2020  in Heuchelheim
Jetzt bewerben!

Über die Hees Bürowelt

Die Hees Bürowelt legt als inhabergeführtes Familienunternehmen großen Wert auf eine verlässliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Neben einem guten Arbeitsklima, beruflicher Mitbestimmung und verlässlichen Arbeitsbedingungen steht das Unternehmen seit 130 Jahren für die Verbindung von Tradition und Moderne. Von Möbeln über Bürobedarf bis hin zur Technik und Webseiten-Erstellung mit allen Themen, die ein modernes Büro ausmachen.

Mit über 300 Mitarbeitern an den Standorten Siegen, Dortmund, Hagen, Heuchelheim, Siegburg und Bochum ist die Hees Bürowelt eine Unternehmensgruppe, die in einer hart arbeitenden Region aus eigener Kraft gewachsen ist. Mit aktuell 45 Auszubildenden legt das Unternehmen einen besonderen Fokus auf die Ausbildung, deren Erfolge auch in bundesweiten Wettbewerben und Auszeichnungen des Unternehmens immer wieder überzeugen.

Qualität von Beginn an

Eine Ausbildung bei Hees bedeutet nicht nur das berufliche Grundwissen zu erlernen. Es bedeutet Zusammenhänge zu verstehen, und umsetzen zu können, eine gute Allgemeinbildung zu erlangen und soziale Kompetenzen zu entwickeln. Unterstützung finden unsere Auszubildenden dabei bei unseren Mitarbeitern, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber auch besonders durch unseren erfahrenen und engagierten Ausbildungsleiter Herrn Gregor Kölsch. Ein wöchentlicher hausinterner Ausbildungskreis, regelmäßige interessante Exkursionen oder das von uns angebotene Fahrsicherheitstraining, sind Teil eines umfassenden ausbildungsbegleitenden Konzepts.

 

 

Das erwartet Sie:

Fachinformatiker/-innen qualifizieren Software für die entsprechenden Anwendungen, entwickeln und warten Softwareapplikationen, entwickeln Schnittstellenprogramme und führen Kundenschulungen durch.

Zur Kernqualifikation des Fachinformatikers gehören: Systemtechnik, Softwareentwicklung, umfassende Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Analyse, Steuerung und Kontrolle, Projektplanung und Kommunikationstechniken.

Flankiert wird die Ausbildung durch Ausbildungsseminare, die in den Schulungszentren unserer Lieferanten stattfinden.

Ihr Profil:

  • Interesse an Informatik
  • Technisches Verständnis, abstraktes Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit,
  • Teamfähigkeit und Kreativität
  • Für die Lektüre von Fachliteratur oder Benutzerhandbüchern sind gute Englischkenntnisse erforderlich
  • Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife
  • Gute Noten in den Fächern Informatik, Mathematik und Technik
  • Eventuelle Vorkenntnisse im Programmierbereich sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • Eine umfassende Ausbildung in einem innovativen Unternehmen
  • sehr guten Zukunftsaussichten in einem innovativen Beruf sowie
  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
  • gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • ein kollegiales Arbeitsklima
HEES Bürowelt Unternehmensgruppe
Gregor Kölsch
Leimbachstraße 266
57074 Siegen

Tel. 0271 4881311


Dein Ansprechpartner:

Gregor Kölsch

Herr Gregor Kölsch

Ausbildungsleitung

David Bernhardt - Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration
David Bernhardt
Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration
Meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration

Hi zusammen, mein Name ist David, ich bin 21 Jahre alt. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich im August 2017 bei der Hees Bürowelt am Standort...
Sebastian Littau - Auszubildender Kaufmann für Marketingkommunikation
Sebastian Littau
Auszubildender Kaufmann für Marketingkommunikation
Schöne Tradition: Der HEES Azubi–Tag

Die Hees Bürowelt ist stets um gute Auszubildende bemüht. Daher werden auch über den regulären Lehrplan hinaus viele interessante Veranstaltungen angeboten, die unter ande...
Fabio Luzio - Auszubildender Kaufmann für Büromanagement
Fabio Luzio
Auszubildender Kaufmann für Büromanagement
Ein fester Bestandteil des Teams

Hi Leute, mein Name ist Fabio und ich bin 21 Jahre alt. Im August 2018 habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der Hees Bürowelt in Dortmund angefange...

präsentiert von:

hashtag-ausbildung.de Logo

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

HEES Bürowelt Unternehmensgruppe

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Hees Bürowelt mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Ähnliche Stellenangebote