Ausbildung 2024 zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

10 Ausbildungsplätze
ab 01.08.2024 Vollzeit Logistik Aus- und Weiterbildung

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG


Einsatzort:
Dieses Stellenangebot ist 10 mal an 2 Standorten verfügbar.

Du packst gern an, behältst den Überblick und kannst auch mit dem Computer umgehen? Dann werde mit dieser Ausbildung bei uns zum Profi für die Lagerung und den Umschlag von Waren.

ÜBER DEINE AUSBILDUNG

Deine Ausbildung findet in den Bereichen Kontraktlogistik und Landverkehr statt. Den größten Teil deiner Ausbildung verbringst du in unseren Lager- und Umschlaghallen, wo du ganz unterschiedliche Waren für unsere Kunden annimmst, einlagerst, verwaltest und wieder auf die Reise mit dem Lkw schickst oder von einem LKW in den nächsten verlädst. Damit du auch die kaufmännische Abwicklung der Logistik- und Transportaufträge kennenlernst, setzen wir dich auch im Büro ein. So lernst du innerhalb von drei Jahren alles, um bei uns als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) durchzustarten!

Am 1. August 2024 geht’s los – du lernst in den ersten Wochen deinen Standort und die anderen Auszubildenden kennen und kannst deinen Ausbilder/deine Ausbilderin jederzeit um Rat fragen.

DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN

  • Du gehst zweimal die Woche in Dillenburg zur Berufsschule, wo du lernst, wie du logistische Abläufe verbesserst, den Versand von Waren planst und wichtige Zahlen im Lager auswertest.
  • Du wechselst regelmäßig dein Team und lernst so alle Kunden, Waren, Lagerarten und Abläufe kennen.
  • Du nimmst Waren an und lagerst sie so ein, dass sie gut erhalten bleiben, bis sie wieder gebraucht werden.
  • Du überprüfst mithilfe digitaler Systeme, was sich in den letzten Wochen im Lager getan hat und welche Waren gerade vorrätig sind.
  • Du nutzt Hilfsmittel wie Hubwagen und - sobald du 18 bist - auch Gabelstapler. Waren zu lagern und zu verladen ist damit kein Problem mehr. 
  • Verpackung und Versand von Waren sind bei dir in sicheren Händen. Und damit alles gut dokumentiert ist, füllst du Lieferscheine und andere Papiere aus. Wir zeigen dir, wie das geht und welche Vorschriften du beachten musst.

DAS BRINGST DU MIT

  • einen guten Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss
  • und die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen und dich in unser Unternehmen einzubringen

GRÜNDE DIE FÜR UNS SPRECHEN

Wir sorgen dafür, dass du bei uns gut aufgehoben bist. Und dass deine Ausbildung ein voller Erfolg wird!

Deswegen  bekommst du zusätzlich zu deiner tariflichen Ausbildungsvergütung Zuschüsse für Fachbücher und Exkursionen sowie Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung und Sonderurlaub für deine Prüfung. Du machst deinen Stapler-Führerschein und nimmst an Schulungen teil, die dich beruflich und persönlich weiterbringen. Damit dir die ersten Schritte im neuen Umfeld leicht fallen, stellen wir dir einen erfahrenen Auszubildenden als Paten an deine Seite.

Auch dein Arbeitsalltag läuft wie geschmiert: Du bekommst von uns robuste Arbeitskleidung. Deine Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich! Darauf, dir alles zu zeigen und auf Team-Highlights wie das jährliche Kühne + Nagel Fußballturnier!

ÜBER KÜHNE+NAGEL

Mit mehr als 78.000 Mitarbeitern an mehr als 1.300 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne+Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. . Gemeinsam mit dir und weiteren 1.000 Auszubildenden gestalten wir die Zukunft so erfolgreich, wie in den letzten 131 Jahren unserer Unternehmensgeschichte. Weitere Informationen findest du unter www.kuehne-nagel.com

Kühne+Nagel steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir engagieren uns auch im Hinblick auf Personen mit Behinderung für Diversität in unseren Teams. Wir glauben, dass du einen wertvollen Beitrag zu Kühne+Nagel leisten kannst und freuen uns auf deine Bewerbung.

KONTAKT

Für erste Rückfragen wenden Sie sich gern an Frau Stoitner unter: +49 (0)2773 801 311 

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Hansastraße 10
35708 Haiger
+49 (0)2773 801 311

ÜBER KÜHNE + NAGEL
Mit mehr als 78000 Mitarbeitern an mehr als 1.300 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht,
Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte integrierte Logistik-Angebote. Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com



Dieses Angebot ist an 2 Standorten verfügbar:
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz

Standort Rennerod
Industriegebiet Alsberg
56477 Rennerod
Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Hansastraße 10
35708 Haiger



Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: Har 24

Ansprechpartnerin:

Sandra Stoitner

Frau Sandra Stoitner

Personalreferentin


Deine Bewerbungsunterlagen werden an Kühne + Nagel übermittelt.


Dateien werden hochgeladen.

Jetzt bewerben:

Ausbildung 2024 zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
ab 01.08.2024
(optional) Datei(en) hier ablegen
oder
klicken und auswählen...
Datei(en) auswählen...
Hochgeladene Dateien:
Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG

Unternehmensbranchen

  • Logistik & Transport
    • Logistik
    • Luftfracht
    • Seefracht
    • Transport
    • Verkehrswesen

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Kühne + Nagel mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.