Ausbildung 2024 Industriekaufmann (m/w/d)

1 Ausbildungsplatz
ab 19.08.2024 Vollzeit Büro / Verwaltung / Finanzwes... Aus- und Weiterbildung

KÜSTER Automotive GmbH ( Entwicklung, Produktion und Vertrieb )


Einsatzort:
Am Bahnhof 13
35630 Ehringshausen
Jetzt bewerben!

Willkommen bei KÜSTER

Wir sind ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit Tradition als Zulieferer in der Automobilindustrie. Unser unternehmerisches Handeln folgt dabei dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Das heißt für uns: Langfristiges Denken anstelle von kurzzeitigem Gewinnstreben.

Als Full-Service-Supplier entwickeln und fertigen wir heute intelligente elektromechanische Betätigungs- und Verstellsysteme, Inhouse entwickelte Elektronik und Aktuatorik. Kundenorientiertes Handeln und zuverlässige Partnerschaften mit unseren strategischen Lieferanten machen uns zu einem weltweit agierenden Partner fast aller namhaften Automobilhersteller. Dabei verdanken wir es nicht zuletzt der hohen Leistungsbereitschaft und Kreativität unserer Mitarbeiter, dass wir immer wieder wegweisende Innovationen und Ideen zur Marktreife bringen.

Wir bieten eine ausgezeichnete Ausbildung.
Küster gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben. Schon oft konnten Auszubildende von Küster bei der IHK-Abschlussprüfung als Jahrgangsbeste ihre Ausbildung beenden.

Dafür sind drei Faktoren ausschlaggebend: Erfahrene und motivierte Betreuer fördern und fordern die jungen Frauen und Männer individuell
und mit viel Fingerspitzengefühl. Außerdem werden sie von vielen Kollegen aus unterschiedlichen Fachabteilungen unterstützt. Das Wesentliche aber sind unsere Auszubildenden selbst. Sie halten untereinander zusammen, sind leistungsbereit und begeistern sich für die Arbeit und unsere Produkte.

Deine Aufgaben:

Als
Industriekaufmann/-frau bist du ein Allrounder. Hier befasst du dich mit der Planung, Durchführung und Überwachung der verschiedenen kaufmännischen Aufgabenbereiche. Du unterstützt Unternehmensprozesse von der Auftragsgewinnung bis zur Kundenbetreuung nach dem Auftragseingang. Das können der Einkauf von Waren, die Überwachung von Prozessen und noch viele weitere spannende Aufgaben sein.
Während deiner Ausbildung lernst du die verschiedenen Abteilungen kennen und erhältst einen Einblick in die jeweiligen Bereiche. Nach abgeschlossener Ausbildung hast du dir einen Grundstein für eine erfolgreiche Karriere erarbeitet.

Dein Profil:

Folgende Qualifikationen solltest du mitbringen:

  • Realschulabschluss, oder (Fach-)Abitur
  • Grundlegende PC-Kenntnisse
  • gut in deutscher Sprache, Eglischkenntnisse
  • Word, Powerpoint, Excel
  • die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten

Kontakt:

Haben wir dein Interesse geweckt?

Bewirb dich jetzt über unsere Homepage https://www.kuester.net/de/karriere/online-bewerbung






Ansprechpartnerin:

Leona Leuninger

Frau Leona Leuninger

Recruiting

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

KÜSTER Unternehmensgruppe

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

  • Anlagen, Maschinenbau & Behälterbau

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von KÜSTER Automotive mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.