Schwesterportal Karriere Südwestfalen wird 10 Jahre alt

Schwesterportal Karriere Südwestfalen wird 10 Jahre alt

Stellenangebote ausschreiben, das erledigen Unternehmen im benachbarten Südwestfalen auf Karriere Südwestfalen – und das seit nunmehr einem Jahrzehnt. Das Erfolgskonzept der Jobbörse, die attraktive Arbeitgeber in einer Region sichtbar macht, hat sich auch in Mittelhessen längst etabliert: In der Jobbörse von Karriere Mittelhessen finden Bewerber zur Zeit über 6.000 wohnortnahe Jobs in ihrer Nähe.

Karriere Südwestfalen feiert Geburtstag

Der Erfolg fußt auf dem durchdachten Konzept, von dem Arbeitgeber aller Branchen und Größen profitieren:

1. Die Bühne für die Arbeitgebermarke und viel Platz für Jobs

Ein ausführliches Unternehmensporträt stellt Arbeitgeber in Bildern und Texten ausführlich vor und hält die Möglichkeiten bereit, Infos über den Bewerbungsprozess oder Arbeitgeberbenefits zu platzieren. Und das alles bleibt online, auch wenn es keine offenen Stellen gibt, und ist ganz unkompliziert selbst zu verwalten. Azubirecruiting wird mit dem ausführlichen Ausbildungsporträt samt Azubiblog zielgruppenfokussiert möglich, so erhalten junge Leute kontinuierlich, digital und umfassend Einblick in die Arbeitswelt und die Berufsmöglichkeiten des Ausbildungsbetriebs. Stellenbeschreibungen werden mithilfe eines ausführlichen Stellen-Formulars erfasst, so werden Jobinteressierte umfassend informiert.

2. Bewerberpool: Aktiv werden und Bewerbende kontaktieren, bevor es andere tun

Alle, die auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem Job sind, können sich kostenlos im „Bewerberpool“ registrieren, ihren Lebenslauf und ihre Jobwünsche platzieren. Unternehmen haben ohne zusätzliche Kosten automatisch Zugriff auf diesen Pool. Angaben zum Werdegang, zu Kenntnissen und Fähigkeiten und persönlichen Interessen und machen das Active Sourcing besonders effektiv.

3. Der “Bewerberalarm!” liefert passende Bewerbende ins E-Mail-Postfach

Das Anlegen eines „Bewerberalarms!“ geht mit wenigen Klicks, per Schlagwort-Matching zwischen Jobangebot und Bewerbenden-Daten weisen Mails automatisch auf geeignete Kandidatinnen und Kandidaten hin. Bequemer kann das Finden von passendem Personal nicht ablaufen.

4. Impuls-Quelle: Der Recruiting-Blog auf Karriere Mittelhessen

Der Arbeitgeberblog auf Karriere Mittelhessen liefert kostenlos Impulse, die die Personalgewinnung bereichern können, vor allem im Digitalen. Hier hier kommt man auf neue Ideen fürs Arbeitgebermarketing, kann aktuelle HR-Nachrichten aus der Region verfolgen oder von Terminen erfahren, die gut in den Kalender passen.

5. Flatrate als faires Kostenmodell

Orientiert an der Größe des Unternehmens, zahlen Kunden einen festen Jahresbetrag für die Nutzung von Karriere Mittelhessen. Egal, wie viele Mitarbeitende die Firma hat und welcher Branche sie angehört – allen stehen dieselben Möglichkeiten zur Verfügung, Jobs und Unternehmen ausführlich vorzustellen.

6. Karriere Mittelhessen ist „Made in Germany“

Nur Software, die 100 % gibt, darf das Siegel „Software made in Germany“ tragen. „Made in Germany“ steht für Top-Qualität. Und die bescheinigt es in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und den Datenschutz. Sensible Unternehmens- und Bewerberdaten sind bei Karriere Mittelhessen in besten Händen: Die Server stehen in Deutschland, das Hosting erfolgt nach deutschen und europäischen Standards, deswegen trägt Karriere Mittelhessen zudem das Siegel „Software hosted in Germany“.


20. Oktober 2022 20.10.22
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×